Frage von Anonym6829347, 79

Würde ich mit diesem Zeugnis sitzenbleiben?

Alles Hauptfächer außer Geschichte Möglichkeit a) Französisch 5 Geschichte 5 Mathe 4 Englisch 4 Deutsch 3 NWT 4 Möglichkeit b) Französisch 4 Geschichte 5 Mathe 4 Englisch 4 Deutsch 3 NWT 4 Möglichkeit c) Französisch 4 Geschichte 4 Mathe 4 Englisch 4 Deutsch 3 NWT 4 Und Möglichkeit d) Französisch 5 Geschichte 5 Mathe 3 Englisch 3 Deutsch 3 NWT 4 Schulart Gymnasium Bitte nur ernste und richtige Antworten. Ist extrem wichtig!

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

In Hessen würde das nur ganz knapp noch reichen. Französisch darf aber auf keinen Fall auch noch 5 werden !

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von KenanNexus, 45

wirst sitzenbleiben aber wenns sehr schwer ist und du nicht mitkommst würde dann zur realschule wechseln kannst wenigstens da eine super abschluss machen 

Antwort
von Cruiser01, 41

Bei den Möglichkeiten b und c würdest du warscheinlich durch kommen bei a und d bin ich mir nicht ganz sicher.

Wünsche viel Glück ;)

Kommentar von Anonym6829347 ,

gäb noch eine Möglichkeit Französisch 4 Geschichte 4 Mathe 3 Englisch 3 Deutsch 3 NWT 4

Kommentar von Cruiser01 ,

Solange keine 5 drin ist bleibst du nicht sitzen. Eine 5 im Hauptfach mus mit 2 mal der 3 oder einer 2 oder 1 im Hauptfach ausgeglichen werden.

Antwort
von WaruNeko, 13

Ich glaube mit zwei 5en bleibt man sitzen. 
Hauptfächer gleichen Hauptfächer (und Nebenfächer glaube ich) aus, Nebenfächer nur Nebenfächer. 
2 in Mathe gleicht eine 4 in Englisch aus, 2 in Musik gleicht eine 4 Chemie aus, etc.

Meistens kriegt man von den Lehrern vorher bescheid, wenn man sitzen bleibt oder das Risiko besteht, dann gibts ja auch noch die blauen Briefe und Förderbedarfszettel..

Ich dachte in der 7ten Klasse das wäre das schlimmste was mir hätte passieren können, als ich sitzen geblieben bin. War gar nicht so schlimm. Meine Mutter war nicht begeistert, aber heute juckts keinen mehr. Lass ein paar Tage vergehen wenn es dazu kommt, dann ist alles wieder in Ordnung. Und dann: Auf den Hosenboden setzen! Keiner will hören, jedem kommts zum Hals raus, aber ist so. Das beeinflusst deine Zukunft stark, glaubs mir, bin selber grade auf Ausbildungssuche mit einem 1,7er Schnitt FOR und habe nichts gefunden, muss mich jetzt für nächstes Jahr bewerben, weil ich dieses Jahr nichts bekommen habe.

Kommentar von Anonym6829347 ,

bist du, nach dem du sitzengeblieben bist, auf dem Gymnasium geblieben oder hast du die Schule gewechselt?

Antwort
von HerrnThadeus, 37

Bei uns ist das so: Eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen..wenn man jedoch 2 fünfen hat und eine Ausgleichen kann, dann muss man in die Nachprüfung. Sonst bleibt man sitzen.

Mfg

Kommentar von KenanNexus ,

ein guter system eigentlich aber wenn man ein 5 in mathe und ein 5 in geschichte hat kann man die ausgleichen 

Antwort
von 4everlovee, 22

mit Möglichkeit a würdest du garkein Abschluss kriegen 

mit b auch nicht 

mit c Hauptschulabschluss 

mit d wieder keinen 

jenachdem in welcher klasse du bist theoretisch gesehen könntest du mit jedem dieser Zeugnisse versetzt werden wo es mehr als 2x 5 gibt mit einer 5 wird das infrage gestellt und deine Eltern werden gefragt

mit 2x 5  wird es in Erwartung gezogen, bleibt aber eigentlich dir überlassen. 

ich weiß ja nicht wie deine Lehrer sind, oder das Konzept bei euch so ist, aber du könntest mit allen 'sitzen bleiben' 

tut mir leid das ich das jetzt so knall hart gesagt habe 

Antwort
von christl10, 28

Wen willst Du mit dem miserablen Zeugnis beeindrucken? Kannste so wie es ist in die Tonne schmeisen. Weiss nicht warum ihr euch die Zukunft schon vor der Arbeit versauen müßt. Die Schule ist die schönste und einfachste Zeit des Lebens. 

Kommentar von Anonym6829347 ,

ich will niemanden beeindrucken ich weiß selber das ich da mega sch*** gebaut hab

Kommentar von christl10 ,

Dann tu was dagegen. Vielleicht reicht Dir noch die Zeit bis zum Bewerben. Das 9. Klasse Zeugnis wird wichtig. Sonst empfehel ich die Schule zu wechseln. Ein guter Realschulabschluß ist mehr wert. 

Antwort
von HamsterFan007, 38

vielleicht würdest du gerade noch so die Kurve kriegen, aber eher unwahrscheinlich, dass du versetzt wirst! :'D

Antwort
von 4everlovee, 23

in welcher klasse bist du ?

Antwort
von versus00, 18

Mit a und d schaffst Du es definitiv nicht.

Kommentar von Anonym6829347 ,

es gäb noch eine Möglichkeit Französisch 4 Geschichte 4 Mathe 3 Englisch 3 Deutsch 3 NWT 4 wie siehts damit aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community