Frage von nofayce, 37

Würde ich mit dem Zeugnis meinen Abschluss bekommen?

Ich war leider Gottes dieses Schuljahr, was leider das wichtigste ist (Realschule 10. Klasse) sehr oft Gesundheitlich angeschlagen und habe es nicht so oft in die Schule geschafft. Trotzdem hätte ich gerne meinen Abschluss, damit ich endlich von dieser Schule weg bin, weil ich schon ein Platz an einem Berufskolleg habe. Jetzt zur eigentlichen Sache... Mein Zeugnis enthält drei fünfen ( Nebenfächer ) diese werde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr weg bekommen. ( Schuljahr ist ja jetzt so gut wie vorbei ) Wenn ich Glück habe bekomme ich in Kunst eine Zwei und ich hätte dann noch drei oder vier dreien zum Ausgleich ( kommt halt auf die Nettigkeit der Lehrer an ) Könnte es eine Chance geben das die Lehrer mich noch mit durch schieben damit ich die Zehnte nicht wiederholen muss? Ich kann meine Schule und vor allem die Neuner echt nicht leiden und eine andere Realschule wäre viel viel zu weit weg ... Danke für jede hilfreiche Antwort :-) Ps: Durchschnitt von meinem Zeugnis, leider nur 3,7/-3,9 .( Kann varieren da ich meine Noten ja noch nicht zu hundert prozent kenne )

Antwort
von selman3417, 24

Nein du kommst leider nicht weiter es könnte sein das wenn du zwei fünfen hättest das du vieleicht noch eine Nachprüfung geschrieben hättest aber so sehe ich keine Wahrscheinlichkeit aber das Wiederholen der 10 Klasse ist wie ich weiss Freiwillig also musst du nicht wiederholen

Antwort
von DerTroll, 17

Mit drei fünfen erhälst du den Abschluß nicht. Naja sagen lieber, nicht in diesem Schuljahr.

Antwort
von Nordseefan, 18

Mit 3 fünfern ist da nicht mal mehr mit Ausgleich was zu machen.

Antwort
von silazio, 13

Das wird nicht klappen, sorry. Dazu bräuchtest du 2 2en.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community