Frage von Laaaaaangweilig, 80

Würde ich mit 19 einen Kredit bekommen?

Ich möchte mir ein Auto kaufen. Und dafür fehlen mir nur ein paar 100€. Deshalb wollte ich wissen, ob ich einen 500 € Kredit bekommen würde, Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und bin im Sommer 2016 mit dem Abi fertig. Ich habe mich letztes Jahr mit meinem Vater selbstständig gemacht (Trockenbau), um neben der Schule Geld zu verdienen. Nächstes Jahr würde ich dadurch voraussichtlich um die 7000 € verdienen. Außerdem bekomme ich jeden Monat 80€ Taschengeld und wollte im Oktober 2016 bei der Bundeswehr freiwilligen Wehrdienst machen. Würde mir die Bank den Kredit gewähren? Und wie hoch wäre die Differenz zwischen den 500€ und dem Geld das ich zurückzahlen muss, anhand der aktuellen Zinsen (Innerhalb von 12 Monaten zurückzahlen)? Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Antwort
von DerHans, 73

Als Schüler hast du ja kein regelmäßiges Einkommen. Da wirst du keine Bank finden, die dir einen Kredit gibt. Wenn es sich "nur" um 500 € handelt, kannst du diese ja ansparen. So lange sparst du schon mal das Geld für Benzin.

Kommentar von Laaaaaangweilig ,

Würde ich gerne sparen, aber dann ist das Auto vielleicht schon weg. Würde es gehen, wenn meine Schwester dafür bürgen würde? Sie ist 22 und verdient um die 1700 im Monat, und wie viel würde ich ungefähr, bei normalen Zinssätzen, denn monatlich zurückzahlen müssen, bei 12 Monaten Zurückzahlungszeit?

Kommentar von DerHans ,

Lass es bleiben, sonst ziehst du deine Schwester auch noch in den Schlamassel

Lass dich nicht unter Zugzwang setzen. Ein Auto für 500 € kannst du jederzeit finden.

Wovon willst du denn Steuern Versicherung und Benzin bezahlen. was ist mit einer Rücklage für eine Reparatur.

Du kannst dir einfach kein Auto leisten.

Ich würde ja auch noch mein altes Auto verkaufen! Würde ungefähr 1000 dafür bekommen. Und wie gesagt mit Trockenbau verdiene ich fast 30€ die Stunde. Könnte man der Bank dann vorschlagen, einfach ein paar Aufträge mehr zu machen? Außerdem würde ich ja allein durch mein Taschengeld den Kredit zurückzahlen können.

Hat doch geklappt. Habe sogar 2 Autos :P

Antwort
von Laury95, 33

Du wirst jetzt noch keinen Kredit bekommen. Können deine Eltern keinen abschließen? Und für so wenig Geld würde ich nie im Leben ein gebrauchtes Auto kaufen. Warte und spar dann das Geld, was du nach dem Abi verdienen wirst.

Zudem würde ich dir immer abraten, einen Kredit aufzunehmen. Gerät man schnell in die Schuldenfalle und hat oft zu hohe Zinsen. Und das kannst du in deinen jungen Jahren wirklich nicht gebrauchen.

Antwort
von OerbaDia, 77

Versuch es. Ein Kredit setzt ne gewisse Bonität vorraus. Hast du einen richtigen Arbeitsvertrag? Aber 100€... Kannst du sie dir nicht von deinem Vater leihen oder einfach etwas sparen? Viel Glück

Kommentar von BananenXD ,

er sagt dass ein paar hundert fehlen

Kommentar von dafee01 ,

Er bekommt 80 € Taschengeld, vielleicht verdient er nächstes Jahr etwas. Außerdem geht es um 500 €.

Kommentar von OerbaDia ,

Ups falsch gelesen sorry xD

Kommentar von OerbaDia ,

Naja jedenfalls wird da wahrscheinlich nichts. Man muss glaube ich auch davor mindestens 6 Jahre Geld verdient haben. So kenne ich es von meinem Computer

Antwort
von eudollar, 34

Junge ich verstehe dich einfach nicht. Wie ist deine familie eigentlich? Brauchst 500€ für ein neues auto und fragst hier nach einem kredit? D ne schwester verdient 1700€ pro monat kann sie dir das geld  nfach nicht leihen? 

Kommentar von Ryanking114 ,

Hallo haben Sie einen Kredit brauchen ?, wenn ja, dann kontaktieren Sie uns per E-Mail: (ryankingfinancialservices1@gmail.com)

Antwort
von maaerci, 58

Frag lieber deine Eltern ob sie dir DS Geld geben.. Die Bank verlangt Zinsen..

Kommentar von BananenXD ,

hast du denn 500€ auf´r Kante?

Kommentar von Laury95 ,

Tun deine Eltern nicht einen Teil sparen? Sodass man in solchen Fällen immer Geld zur Verfügung hat? Du kannst es ja dann zurückzahlen. Ist auf jeden Fall sicherer, als so eine Kreditzahlung..

Antwort
von petrapetra64, 31

Du hast ja kein festes regelmaessiges Einkommen, daher gibt es auch keinen Kredit, es gibt fuer die Bank keine Sicherheiten. Und mit 500 Euro geben die sich auch nicht gerne ab, das ist mehr Arbeit fuer die als die dran verdienen wuerden.

Frag doch in deiner Familie nach (Vater, Grosseltern usw.) ob die dir das Geld nicht leihen koennten. Insbesondere dein Vater, wenn du oefter bei ihm arbeitest, koennte dir das Geld doch leihen und du arbeitest im naechsten Jahr ab, bzw. laesst dein Taschengeld etwas kuerzen (30 Euro statt 80 Euro fuer 10 Monate). Dann hast du das Geld noch beisammen.

Oder warte noch einige Monate mit dem Auto, dann kannst du noch etwas sparen.

Antwort
von BananenXD, 80

da du offensichtlich noch kein eigenes einkommen hast sondern erst ab 2016- nein, du bekommst kein kredit

nur wenn du ein regelmäßiges einkommen hast (was du derzeit nicht besitzt) bekommst du kredit (taschengeld ist nur ne kannbestimmung der eltern)

PS: ne kreditkarte würdest du aber bekommen (aber nur mit überziehungsschutz)

Antwort
von kinomaus12, 69

Das ist von Bank verschieden da würde ich am besten mal hin fahren. Kann sein das jemand bürgen muss.

Antwort
von dafee01, 55

Ohne festes monatliches Einkommen bekommst du keinen Kredit. Was du nächstes Jahr eventuell verdienen würdest, interessiert die Bank nicht.

Antwort
von robi187, 29

bitte lass es mache nie ein konsum kredit?

das leben hat immer überraschungen ?

wieso gibt dir dein vater das geld nicht? als kredit?

Weil er nicht möchte, dass ich mir ein neues Auto kaufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten