Frage von Schneckimaus, 62

Würde ich mich erkälten, wenn ich mir einen Ventilator ans Bett stelle?

Ich finde es immer noch warm und es soll auch wieder wärmer werden. Wenn ich mir die ganze Nacht einen Ventilator neben das Bett stelle, könnte ich mich erkälten?

Antwort
von MaSiReMa, 33

Hallo,

nein, Erkälten nicht unbedingt, es sei denn, Du liegst im Durchzug.

Worauf Du aber unbedingt achten solltest ist, das der Ventilator nicht permanent auf Deine Nieren "pustet" und das diese zugedeckt sind. Und wenn es nur mit einem leichten Laken ist.

Sonst könntest Du Dir eine wundervolle Nierenbecken-/Blasenentzündung einfangen.  ;o)

LG

Antwort
von Hayns, 37

Ja >> Zitat:
Schuh: Die Kälterezeptoren auf der Haut reagieren nicht auf eine laminare Strömung, die entsteht, wenn beispielsweise durch schräg gestellte Fenster, geöffnete Türen oder eine Klimaanlage ein leichter Luftzug entsteht.
Sie gewöhnen sich daran, das heißt, der Körper leitet keine
Abwehrmaßnahmen ein. Er kühlt an den Stellen aus, an denen die Luft auftrifft. Wenn das zum Beispiel der Hals ist, kann man eine Erkältung bekommen.
Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-klimaanlage-und-ventilator-der-ges...

>> http://www.wetter.de/cms/zugluft-macht-doch-krank-1973678.html


Antwort
von Repwf, 33

Um krank zu werden braucht es Viren oder Bakterien - keine Kälte! 

Kommentar von Reanne ,

die Erkältung kommt durch Zugluft

Kommentar von PHoel ,

Nein, dadurch kannst du dir nur einen Zug oder ähnliches holen.

Antwort
von Reanne, 29

Ja, lass es lieber. Eine Erkältung im Sommer ist nicht gerade schön.

Antwort
von PHoel, 14

Nein, mache ich auch so. Ich stelle ihn so hin, dass er vom Fenster die Frischluft ansaugt und ins Zimmer bläst. Du solltest ihn nicht so hinstellen das er auf dich gerichtet ist, da habe ich mir schon einen Zug an der Schulter geholt.


P.S.

Aufgrund von Verneinungen in den Kommentaren, ich mache das seit 3 Jahren so und habe mir dadurch nie eine Erkältung oder ähnliches zugezogen. Nur am Anfang wo ich ihn auf mich gerichtet hatte.

Antwort
von InselmongoFan, 26

Hab ich auch schon mal gemacht ich glaube nicht das man da krank wird hab grad sogar einen neben mir stehen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten