Frage von LauraSaskia, 28

Würde ich meine Abitur Qualifikation bekommen?

Hallo Leute Ich bin in der 9 Klassen und möchte gerne Abitur machen würde ich meine Qualifikation fürs Abitur bekommen wenn ich nur eine 4 in Englisch hätte und sonst alles 2 und 3 hätte

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 11

Du brauchst alle Hauptfächer mit mind. "befr.", eine 4 kannst Du noch durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Bei den übrigen Fächern darfst Du max. eine 5 und eine 4 haben oder zwei 4en, die Du aber beide durch jeweils eine 2 ausgleichen musst.

Ohne zweite Fremdsprache kannst Du kaum auf ein normales Gymnasium wechseln, sondern nur auf ein Berufsgymnasium oder evtl. eine Gesamtschule.

Antwort
von Realisti, 23

Wenn du ein zweites Hauptfach mit 2 aufbietest kommt das hin.

Es gibt extra Übungskurse für diese Abschlußprüfungen. Überlege ob du auf Nr.-sicher gehst und diese besuchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten