Frage von caliew, 121

Würde ich im Pony-Park Padenstedt ein Haflinger kriegen?

Hi, ich wollte in den Sommerferien eventuell in den Pony-Park Padenstedt fahren. Ich bin 12 Jahre 1,63-1,64m groß und wiege ca. 42k. Ich reite seit ca. 6-7 Jahren und bin vor zwei Jahren und auch schon davor mit Haflingern ins Gelände, gesprungen etc. Am liebsten würde ich auch ein Haflinger kriegen, meine Frage ist ob das vom Gewicht und der Größe passen würde oder ob ich noch ein Dati oder Shetty kriege?
Danke schonmal im Voraus😊

Antwort
von Rebecca17127, 96

Hallo, Da kriegst du ein Dati. Es kommt da nicht auf deine reiterliche Erfahrung, sondern auf dein Gewicht an (und größe). Die Haflinger dort sind echt groß und stark (nicht zu vergleichen mit den meisten anderen Hafis). Ich hab einen Haflinger geführt und wurde mitgezogen in eine andere Richtung, da ein paar Hafis in die andere Richtung gegangen sind. Zu dem Zeitpunkt war ich ein bisschen schwerer als du.

Kommentar von caliew ,

Okay danke

Antwort
von Rebecca17127, 85

Du kannst es natürlich trotzdem immer versuchen, falls es zu viele Dati Reiter gibt, kommen manchmal auch welche auf ein Hafi. Meistens wird gesagt so ab 50-55kg, wenn du ein bisschen drunter bist, die dich aber kennen kannst du auch schon einen Hafi kriegen. Davor eigentlich eher nicht. Aber die haben da auch junge Datis und Shettys für erfahrene Reiter. Ich hab lieber ein anspruchsvolles Dati, als ein Anfänger Hafi, weil ich die anspruchsvollen noch nicht halten könnte (hatte einmal die Option und mich dann für Dati entschieden).Falls du noch andere Fragen hast, kannst du mich immer fragen.

Kommentar von caliew ,

Wie groß sind denn da die Dartis ca. den ich bin jetz 1,65m😊

Kommentar von Rebecca17127 ,

Die Dartis dort sind groß und kräftig. Ich kann dir jetzt kein genaues Stockmaß sagen, aber auf jeden Fall größer als 1,20. Manche gehen bestimmt schon an die 1,30 oder so. Ist nur eine ungefähre Schätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten