Frage von Ask4Answer, 160

Würde ich genau wie Böhmermann bestraft werden, hätte ich das selbe Gedicht über Obama veröffentlicht?

Also würde die USA genau so hierher kommen zu mir und mich deswegen anzeigen ? Das selbe Gedicht, nur mit ner Ami Flagge im Hintergrund und Obamas Foto uns das alles eben live im TV. Wenn ja, kann ich die strafrechtliche Verfolgung gegen Böhmermann voll verstehen, aber wenn nicht....

Antwort
von clemensw, 48

Obama oder Merkel wurden auch schon ähnlich derbe beleidigt (z.B. http://www.welt.de/politik/ausland/article13532791/Italienische-Zeitung-zeigt-Me...)

Nur sind diese beiden um einiges schlauer als das cholerische Diktatörchen vom Bosporus und wissen, daß Nicht-Beachten bei solchen Sachen die beste Strategie ist.

Hätte Erdo-wahnsinn nur ein kleines bißchen Grips im Kopf, hätte er das Extra3-Video gar nicht beachtet und das Thema wäre heute schon wieder begraben und vergessen.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 55

Mit Verlaub: die Frage und die weiteren Ausführungen sind pure Spekulation!

Es ist auch falsch, davon zu sprechen/schreiben, dass "Böhmermann bestraft" würde! Denn weder hat die Bundesregierung bisher dem Ansinnen des Diktators Erdogan, der in seinem Land die Menschenrechte z. B. auf Meinungsfreiheit mit Füßen tritt und seine kurdischstämmigen Landsleute zusammenschießen lässt, auf Strafverfolgung stattgegeben noch wurde Böhmermann von irgendeinem deutschen Gericht verurteilt!

Die Meinungsfreiheit, auch die künstlerische Freiheit sind in Deutschland ein sehr hohes Gut!

MfG

Arnold

Antwort
von Rockuser, 58

Nein, so Dumm ist Obama nicht. Das ist nicht eine solche Memme, die keine Kritik verträgt. Der Lacht vermutlich noch mit, wenn der so-was zu hören bekommt.

Erdogan macht sich doch gerade vor der ganzen Wellt zum Lulli.

Antwort
von voayager, 49

Ob eine Anklage erfolgt oder nicht, hängt von der Bundesregierung ab, ob diese der Staatsanwaltschaft grünes Licht gibt oder nicht. Du, ich und all die anderen hier sind einfach nicht wichtig genug, tauchen zudem nicht im TV auf, also da dürfte kein Hahn danach krähen wenn du Erdogan beleidigst.

Kommentar von voayager ,

Obama sollte es eigentlich heißen. Der würde sich wohl nicht so empfindlich aufführen, wie dieser aufgeblasene Erdogan.

Antwort
von earnest, 34

Nun mal langsam; du scheinst von diesem Thema ja geradezu besessen.

Wer redet hier von Verurteilung? Böhmermann ist ja noch nicht einmal angeklagt. Und selbst eine Anklage hätte in einem Rechtsstaat nicht automatisch eine Verurteilung bedeutet.

Das mag in anderen Ländern anders sein ...

P.S.: dasselbe Gedicht

Kommentar von Ask4Answer ,

Was suchst du schon wieder auf meinen Fragen ? Wieso schaust du dir Fragen an, die schon genug beantwortet wurden ? Was ist dein Problem..

Kommentar von earnest ,

Dir ist offenbar einiges in diesem Land nicht klar. 

Das betrifft die Meinungsfreiheit in Deutschland. Und die Meinungsfreiheit bei GF. 

Wenn du glaubst, hier jemandem etwas vorschreiben zu können, dann bist du hier falsch.

Das Problem liegt eher bei dir.

Kommentar von clemensw ,

Wenn dir nicht passt, dass earnest deine Fragen beantwortet, dann stell einfach keine.

Was ist denn dein Problem? Dass hier nicht genügend Erdogan-Fanboys, die jedem den Tod wünschen, der Böhmermann unterstützt?

Kommentar von Ask4Answer ,

Gut, ich gibs auf... egal, weist du was mein Plan ist ? Ich will soviele Fragen wie möglich gestsellt haben, sozusagen der user mit den meistgestellten Fragen auf Gutefrage.net sein :). Wird nicht leicht, fängt ja jedoch schon gut an.

Kommentar von clemensw ,

Na dann schon mal viel Spaß... earnest liegt auf der Top-User-Liste auf Platz 37 und ich auf Platz 276. Du bist nicht einmal unter den ersten 100.000. Zum Nachschauen: https://www.gutefrage.net/nutzerliste/1

Kommentar von earnest ,

Ich finde, clemensw, solche Kommentare sollte man nicht ernstnehmen ... 

;-)

Antwort
von TechnoGamer, 58

Böhmermann wird nicht angeklagt Leute :D Wir haben nicht umsonst Gesetze. Und nur weil ein Türken futzi (nichts gegen Türken allgemein) meint er müsste seine Glocken schwingen, wird das auch passieren.

Die Staatsanwaltschaft hat die Anzeige aufgenommen und wird sie kontrollieren. Da es aber im Kontext keine Beleidigung war, wird Böhmermann nichts zu erwarten haben. Das sehe nicht nur ich so, sondern fast alle Anwälte die sich dazu geäußert haben ebenso. Staatsoberhaupt zu sein bringt in Deutschland nichts.

Würde das durchkommen, würde es Proteste ohne Ende in Deutschland geben

Antwort
von phil291100, 53

1. wird dein Gedicht wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

2. Erdogan ist in der Lage Merkel mit Flüchtlingen zu erpressen. Nur deswegen wird Böhmermann jetzt so behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community