Frage von Blingding, 18

Würde ich einen offenen Brief an H&M Österreich schreiben, an wen genau müsste ich wegen den Menschenrechten schreiben?

Ich möchte für den Deutschunterricht, und eventuell auch als wahren offenen Brief, einen offenen Brief an H&M auf Grund der Arbeitsbedingungen in Bangladesch etc. schreiben. An wen genau muss ich mich dann Richten? Also was kommt bei "Sehr geehrte/r...." hin? LG Isabel

Antwort
von hupsipu, 18

Damen und Herren. Oder googel nach wie die Vorstände heissen, dann ist es "Sehr geehrter Herr x, sehr geehrte Frau y"

Kommentar von Blingding ,

Aber soll ich da sagen:Sehr geehrte Damen und Herren des H&M Österreich? Hab schon gegooogled, finde nichts. Möchte jetzt was allgemeineres nehmen, eben wie das, oder Sehr geehrte Vorstände.. aber welchen Ausdruck verwende ich da am besten?

Kommentar von hupsipu ,

Ah ok. Dann würde ich tatsächlich "Damen und Herren Vorsitzende" oder Vorstände nehmen, je nachdem wie die Bezeichnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community