Frage von baronvonvestho, 54

Würde ich einen Kredit bekommen können für ein Auto?

Ich möchte ein neues Auto, mein altes wird für mich untragbar. Das Auto das ich begehre kostet 6200€, das hab ich aber nicht parat. Bin 19 und ohne geregeltes Einkommen, Einkommen hab ich aber. Würde mir gerne erst mein neues Auto kaufen und danach das alte Verkaufen, so das ich nicht ohne dastehe. Ich bräuchte einen Kredit von ca 5000€ dafür. Würde jeden Monat 500€ abbezahlen. Bekomme für mein altes Auto noch ca 1500€ und in den nächsten Monaten zu meinem Einkommen noch eine Überweisung von ca 4000€, das problem ist halt, das ich jetzt das andere Auto brauch. Würde ich einen Kredit dafür bekommen können?

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 27

Hallo baronvonvestho,

um einen Kredit beantragen zu können, musst Du ein festes Einkommen haben und dieses auch anhand von Gehaltsnachweisen und/oder Kontoauszügen nachweisen können. Andernfalls gibt es in der Regel keine Möglichkeit, einen Ratenkredit genehmigt zu bekommen, jedenfalls nicht bei einer Bank. Hintergrund ist der, dass Banken dazu verpflichtet sind, die Kapitaldienstfähigkeit (ob der Kreditnehmer den Kredit regelmäßig, fristgerecht und vollständig zurückzahlen kann) zu prüfen.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße,

Interhyp, Franziska

Antwort
von Flo170280, 17

Wann kriegst du den die 4000 € ?

Dann würde ich doch lieber jetzt jeden Monat die 400-500 € weglegen, dann kriegst du die 4000 € in den nächsten Monaten + den Erlös aus deinem alten Auto. Hast dann vielleicht sogar 8000 Euro oder mehr zusammen. Dann ist zwar wahrscheinlich dein jetziges Wunschauto weg, aber hast mehr Kohle und vielleicht mehr Auswahl.

Der Vorteil:.

-Du musst keine  Kredit aufnehmen und musst auch keine hohen Zinsen zahlen, was das Auto ja unterm Strich teurer macht.

-Das Auto gehört vom ersten Tag an dir.

- Mit Barzahlung kannst du gerade bei Gebrauchtwagen oft noch preislich was raus holen.

Zumal du ohne geregeltes Einkommen eh keinen seriösen Kredit bekommen wirst, höchstens vielleicht mit einem Bürgen.

Antwort
von troublemaker200, 5

Tu Dir selber einen Gefallen und lass es!!

Kein geregeltes Einkommen, wie willst Du den Kredi bedienen wenn Du ohne Job dastehst plötzlich?

Wenn Du jeden Monat 500 EUR zurückzahlen könntest, dann rate ich Dir, die 6200 EUR zusammen zu sparen. Das dauert gut ein jahr und kannst Dir die Karre BAR kaufen. Ohne Schulden. Oder Du kaufst Dir ne Karre, die günstiger ist.

Oder:
Nimm doch die 4000 EUR , spare 4 Monate und schon haste die Kohle zusammen.

Antwort
von MrZurkon, 18

Einen Kredit bekommst du nicht, da du kein geregeltes Einkommen hast. Mit einem Bürgen könnte es evtl. klappen.

Antwort
von jbinfo, 7

Kein geregeltes Einkommen = kein Kredit. Ist eigentlich ganz einfach.

Die einzige Möglichkeit die ich da noch sehe wäre deine Hausbank. Die kennt deine bisherigen Umsätze und ist dadurch eventuell bereit ind Risiko zu gehen bei 500,- Euro Rate.

Antwort
von mau339, 29

Ich würde die finger von krediten lassen arbeite ein wenig mehr und kaufe dir direkt ein fahrzeug und musst nicht immer zahlen für etwas dass du möglicherweise bereits schon zusammengelegt hast (was ich nicht hoffe für dich)

Antwort
von rampe6, 7

19 Jahre und ohne Einkommen - und dann ist das momentane Auto nicht mehr tragbar...

Dafür gibt dir keine Bank einen Kredit

Ich bin allerdings ein wenig Fassungslos.... willst du ins Fernsehen.... zu Peter Zwegat?

Antwort
von Schrader, 23

Ohne geregeltes Einkommen  eher nicht / nichts seriöses. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten