Frage von WorldBetKing, 85

Würde ich ein Leasing für einen BMW M6 kriegen?

Hallo Community

Ich bin 19 Jahre alt. Würde ich ein Leasing für einen neuen BMW M6 kriegen mit einem Lohn von ca. 4100 Schweizer Franken, wenn ich an Rechnungen und Miete nichts bezahlen muss und mit den Eltern wohne? Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 40

Das musst du den Leasinggeber fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anbieter zögern, da ja abzusehen ist, dass du irgendwann auf eigenen Beinen stehen musst und du dann die Raten sicherlich nicht mehr zahlen könntest. 

Generell stelle ich mir die Frage, warum du dir als 19jähriger ein solches Luxusauto leisten willst, obwohl du dazu eigentlich nicht das Geld hast. 

Aber gut, ob du wirklich so ein Auto brauchst oder ob das eigenlich nur eine Persönlichkeitsprothese sein soll, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Das musst du schon selbst wissen. 

Kommentar von WorldBetKing ,

Ich geh mal fragen.

Kommentar von Interesierter ,

Warum willst du dir unbedingt so ein Auto zulegen?

Kommentar von WorldBetKing ,

Die Mädels beeindrucken kann man doch nur damit oder nicht? hehe

Kommentar von Interesierter ,

Also doch eine Persönlichkeitsprothese. Glaubst du wirklich, dass du als 19jähriger mit einem M6 die Mädels beeindrucken kannst?

Die lachen sich doch kaputt, nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans und lassen dich danach links liegen. 

Mädels beeindruckt man nicht mit einem Auto, das nicht zu einem passt. 

Kommentar von WorldBetKing ,

Mit was kann man den heutzutage die Mädels ansonsten beeindrucken? Die schauen doch alle auf die Autos dann muss man sich halt fast so eines zulegen.

Kommentar von Interesierter ,

Führe geistreiche Gespräche, mache ehrliche Komplimente, pflege dein Äusseres, trage stilvolle aber nicht übertriebene Kleidung.

Willst du, dass sich das Mädel in dich oder in dein Auto verliebt?

Kommentar von WorldBetKing ,

Ja natürlich in mich

Kommentar von Interesierter ,

Genau! Willst du Mann sein oder Maus?

Antwort
von RefaUlm, 12

Kauf dir ein Auto das du dir leisten kannst! Nach außen auf dicke Hose machen aber dann noch bei Mama und Papa wohnen und die Karre auch nur geleast also geliehen? Damit bekommst du höchstens oberflächliche, künstliche Bi*ches aber keine Frauen mit Charakter, Intelligenz und Stil 😉

Frauen beeindruckt man mit Humor, Charme und Intelligenz, einer schönen Wohnung, Selbstsicherheit indem man ihnen zeigt, dass man a mit Geld umgehen kann, b sein eigenes Leben voll im Griff hat und c nicht über seine Verhältnisse lebt...

Antwort
von Adrian593, 14

Kriegen würdest du ihn sicherlich.  Deine Leasingrate hängt von deiner Anzahlung ab, beim M6 mit ordentlicher Ausstattung würde ich auf 1.200€ + 20% Anzahlung tippen, genau herausfinden kannst du das auf der BMW Homepage, wo du deinen M6 konfigurieren kannst. Dazu kommen natürlich noch die Sprit- und Versicherungskosten und das sind wir auch schon beim Problem: Vollkasko kostet in deinem Alter, wenn sich das überhaupt eine Versicherung traut, mind. 3000€ im Jahr.  Abgesehen davon, bist du als Fahranfänger nicht mächtig, 560PS + Heckantrieb zu kontrollieren. Im Winter kannst du den sowieso vergessen. Die max. Leasinglaufzeit beträgt 36Monate, danach musst du das Fahrzeug abgeben und für jeden Kratzer zahlen... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten