Frage von Ladekabelx, 70

würde ich die Pille danach rezeptfrei bekommen?

Hey Leute ich (W/14 werde in 9 tagen 15) habe heute mit meinem freund das erstmal geschlafen und irgendwie haben wir jetzt angst bekommen. Obwohl wir ein Kondom hatten. Nun wollte ich fragen ob ich die Pille danach alleine und ohne Einverständnis der Eltern in der Apotheke holen kann.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Du dürftest, aber du brauchst sie nicht. Kondome sind bei richtiger Anwendung sehr sicher.

Kein Apotheker, der noch ganz bei Trost ist, wird dir die "Pille danach" geben.

Die "Pille danach" ist ein hochwirksames Notfallmedikament, das ist dafür gedacht, dich zu schützen, wenn das Kondom abgerutscht ist.

Bei korrekter Anwendung des Kondoms ist die Pille danach unnötig.

Und noch eine Bitte: Du stellst hier seit einer halben Stunde ständig neue Fragen zum selben Thema. Eine einzige, gut formulierte Frage reicht aus.

Antwort
von rotetasse, 30

Ruf deinen Frauenarzt an. Das ganze kommt nämlich drauf an wo du gerade im Zyklus bist und so weiter. Der berät dich dann am Telefon (oder die Sprechstundenhilfe). Die PiDaNa bekommt man mittlerweile rezeptfrei, würde sie aber nur nehmen wenn es wirklich notwendig ist (bei 2% Schwangerschaftsgefahr würde ich davon also absehen), da sie sehr heftige Nebenwirkungen haben kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community