Frage von AlterHallunke, 48

Würde ich auch Muskeln aufbauen , wenn ich nur Eiweiss esse?

Hi. Bin 17 und wiege 90 kg bin männlich. Mit 80kg will ich Bodybuilding beginnen. Würde ich auch viele Muskeln bekommen wenn ich nur Eiweiss esse? Also keine Kohlenhydrate? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kraft, Nahrung, ..., 6

Ich glaube wir hatten das Thema schon. Du wirst kaum zusätzliches Eiweiß brauchen.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Hast Du mal einen hohen Trainingsumfang stellt sich die Frage neu.

Also keine Kohlenhydrate

Auch Kohlenhydrate wirst Du genügend in der normalen Nahrung haben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von LucaTheGerman, 26

Ich gehe jetzt selbst seit einem Jahr in Fitnesstudio und mache Kampfsport seit über 5 Jahren. Wenn du jetzt anfängst mit Fitness würde ich meine Ernährung erstmal nur gesünder umstellen, aber auf keinen Fall mit Nahrungsergänzung anfangen! Geh erstmal trainieren und schaue wie dein Körper drauf reagiert und wenn du älter bist kannst du dann ans feintuning:) Ps: meine Meinung

Kommentar von AlterHallunke ,

Mein Körper baut irgendwie extrem schnell Muskeln auf. Aber mache nur Eiweiß und BCAA und ja nehme noch dabei ab xD

Antwort
von Aliha, 29

Wenn du nur Eiweiß isst, ruinierst  du deine Nieren. Muskeln wachsen durch Training und genügend Eiweiß dafür nimmst du mit ganz normaler Ernährung zu dir.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ok. Aber ich meine was bewirken Kohlenhydrate auf den Muskelaufbau?

Kommentar von Aliha ,

Direkt bewirken sie gar nichts, aber sie stellen für deine Pumperei die Energie zur Verfügung.

Antwort
von LaYoRx, 27

Hey ich bin 14 und mache auch die Eiweiß Diät und nein das reicht nicht. Nämlich sie verbrennen nur Fett die Muskeln aufbauen ist dein Ding. Ich gehe deswegen zusätzlich noch ins Fitnessstudio

Kommentar von LaYoRx ,

es gibt auch eine Low-Carb Diät

Antwort
von MicaelJaeger, 22
 Also keine Kohlenhydrate?

Das benötigt der Körper auch!

Gruss: Micael Jaeger

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja so einmal in der Woche. Aber ich beziehe mich auf den Muskelaufbau.

Kommentar von MicaelJaeger ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community