Würde ich als Musikerin genug verdienen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt unter anderem darauf an wie leicht du einen Job findest, an welcher Schulform du bist, und ob du verbeamtet wirst oder nicht. Bei der Verbeamtung kommen dann noch andere Faktoren dazu. Und natürlich ob du Vollzeit arbeitest. Auf alle Fälle wirst du bei ganzer Stelle leicht überdurchschnittlich verdienen, aber nicht annähernddas doppelte vom Durchschnitt. Also gut 3000, 4000 Euro BRUTTO und etwas mehr wären aktuell nicht überraschend, aber je nach Umständen. Karriere machen ist schwer, dafür als Beamter ziemlich viel Sicherheit.

Als verbeamteter Lehrer aber kannst du nicht nebenbei Gesangsunterricht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du als Musiklehrer an einem Gymnasium unterrichten willst, dann kommt es immer darauf an, in welche Gehaltsklasse du eingestuft wirst (such mal nach "Gehaltsklassen Lehrer".) Entweder, du studierst noch etwas anderes auf Lehramt, dann bleibst du an der Schule, oder du trittst einem Orchester bei, um zu reisen und Musik zu machen (Ein paar meiner Lehrer haben das gemacht)

Kommentar von theartistlina
21.06.2016, 22:24

Ja ich überlege, ob ich vielleicht Musik + Englisch mache..da mir das auch sehr gut liegt, da sind meine Chancen wahrscheinlich besser als Musiklehrerin+Gesangslehrerin

1

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab :) Wo du arbeitest, ob du verbeamtet bist, wie viel du für den Gesangsunterricht nimmst etc. 

Das man nicht so genau sagen^^ meine tante ist musiklehrerin & dank ihr singe ich fast wie
Adele & ariana <33 üch kann auch klavier & schlagzeug spielen. Sie hat auch meiner cousine beigebracht & meine cousine hat schon studiert & alles :)) sie ist sângerin~) meine tante verdient im monat 6000-8000
€. Kommt drauf an welche schule. Da du auf gym. willst hast du glück nâmlich da verdient man 7500-9000€ soweit icj weiss:) und bei einer hauptschule verdient meine freundin's mutter 4000€

Kommentar von grubenschmalz
21.06.2016, 22:50

Völliger Quatsch die Gehaltsangaben.

1
Kommentar von Kittysworld
21.06.2016, 22:53

wahrscheinlich

0

Was möchtest Du wissen?