Frage von Tobimehh, 72

Würde ich als " Fahranfänger " ein Nebenjob für's Pizza ausliefern bekommen?

Ja hey Community. Ich würde mir echt gerne etwas mehr Geld verdienen mit einem Nebenjob und weis nicht was ich sonst machen könnte... Und ja habe meinen Führerschein nun seid einem Jahr und frage mich ob ich jetzt ein Nebenjob in Berlin bekommen würde für's Pizza ausliefern mit dem Auto ( Bin 19 ). Und lohnt es sich auch wenn man sein eigendes Auto dafür benutzen sol? Wegen das Tankgeld z.B

Antwort
von Rollerfreake, 50

Solltest du auf jeden Fall bekommen, insbesondere wenn man das eigene Auto benutzen soll gibt es doch keinen Grund der dagegen sprechen würde. Bei mir in der Gegend benutzen die Pizza Lieferdienste aber meist Roller und keine Autos. 

Antwort
von fayn01, 41

Ich komme aus Berlin und habe eine Ausbidlung in der Branche gemacht, daher werde dir vielleicht weiterhelfen können. Als Fahranfänger bekommst du diese Art Job eigentliche ohne Probleme. Es werden immer Fahrer gesucht. Wenn alles legetim sein soll, also Anmeldung, geregelte Arbeitszeiten... empfehle ich dir bei den großen Ketten nach einen Fahrerjob zu fragen. Also Joey´s, Hallo Pizza oder Domino´s. Ich würde dir die südlichen Bezirke nahe legen, da diese meiner Erfahrung nach im Durchschnitt besseres Trinkgeld bringen.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Pizza ausliefern ist ein Aufstocker-Job. Geh lieber putzen, da verdienst du direkt 10 Euro pro Stunde und mehr, ohne dass dein Arbeitgeber uns Steuerzahlern mit seinem nicht tragfähigen Geschäftsmodell auf der Tasche liegt.

Antwort
von Neunmalschlauer, 48

Ja klar lohnt sich das
Wird dir alles bezahlt und plus Trinkgeld kommt gut Kohle zusammen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten