wie bringe ich ihm das bei? das nägel kauen stört mich und er hat nicht gerade viel zum anziehn, sein kasten ist leer...

Ein Mensch kann sich nur selbst ändern. Aber auch da ist ein sehr schwerer Prozeß.

dann füll ihm doch den Kasten,ist doch gerade Weihnachten.
Mamua am 22. Dezember 2008 13:50 Was denn für ein Kasten eigentlich?
Kristall08 am 22. Dezember 2008 13:52 Ich glaub, sie meint den Kleiderschrank.
Mamua am 22. Dezember 2008 13:57 Aaaah! Na dann ist das Weihnachtsgeschenk ja schon klar!

entweder hat er menschliche Qualitäten, die du liebst
oder du willst eine Puppe
Du kannst einen Menschen nicht ändern
der einzige Mensch, den du ändern kannst, bist du selbst - und sich selbst zu ändern ist eine harte Arbeit, aber es lohnt sich
Das heisst nicht, dass du sein Benehmen akzeptieren musst
ich kann dir auch keine Lösung verraten
Die weisst nur du
waggerla am 22. Dezember 2008 13:56 DH
Besonders, wenn ich mir bancs Kommentare zu den Antworten durchlese...
Was denn für nen Kasten? Kasten Bier? Nee, mal im Ernst, spreche ihn an und sag ihm, was dich stört. Dann muß er wissen, was er daraus macht! Ansonsten ziehe die Kosequenz daraus!

lass ihn, wie er ist oder such dir nen neuen.....warum sollte er sich für dich verbiegen? du hast bestimmt auch dinge an dir, die ihn stören, macht er deswegen auch so rum?

Lass dir von einer "alten Ehefrau" sagen, sowas kann Jahre dauern. Da erreicht man nur mit Geduld und Spucke und ein wenig List etwas.
liebst du ihn? dann verändere ihn nicht, oder er ist nicht der richtige
Ratte86 am 22. Dezember 2008 13:49 dh
ps: wenn er nägel kaut ist er nervös. versuch herauszufinden warum und hilf ihm dann das abzustellen - einfühlsam

meiner knabbert auch. sag ihm, dass du abgekaute fingernägel unerotisch findest und nimm ihm liebevoll die hand aus dem mund wenn er wieder hunger auf fingernägel bekommt.
waggerla am 22. Dezember 2008 13:53 Fingernägelkauen macht man unbewusst und nicht aus Hunger. Da ist es einem egal, ob es erotisch ist oder nicht. Ich glaube, rauchen aufhören ist leichter. ;o)
Geh doch mal mit ihm gemeinsam shoppen. Mein Freund hatte am Anfang auch einen sehr "vernachlässigten" Kleiderschrank, aber wenn er erst mal sieht, was für coole Klamotten es so gibt und wie toll ihm das alles steht zwinker, dann wird er das auch gerne kaufen und tragen.

Du kannst einen Mann nicht ändern, Du bist nicht die Mutter. Du kannst ihm nur helfen, es zu ändern, wenn es ihn selbst stört.

Lass ihn so wie er ist!! Warum wollen Frauen immer ihre Typen verändern?? PFUI

Man kann nur sich selber (etwas) ändern, aber nicht andere.

man kann einen Menschen nicht verändern, man kann nur sich selber ändern, sei toleranter und wenn sein Schrank leer ist, ist evtl. auch seine Geldbörse nicht all zu gut bestückt