Würde gerne Volleyball in einem Verein (Berlin) betreiben, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst die Bereitschaft, regelmäßig ins Training zu gehen. Nichts nervt so wie Leute, die man als Anfänger aufnimmt und die dann nie kommen und so auch nichts lernen können.

Sonst solltest du vielleicht nicht den Anspruch haben, gleich mit einer Mannschaft die Runde spielt, anzufangen. Stattdessen gibt es oft die Möglichkeit ersteinmal in der Jugendmannschaft anzufangen (insbesondere bei kleineren Vereinen).

Und sonst hilft nur: Hingehen und nachfragen ;). Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal,Also bei mir war es genau dasselbe nur ich war 15 bin mittlerweile ein halbes Jahr im Verein (in Hannover)Ich habe nach einem Verein gesucht, welcher war mir egal.Bei mir war es auch so, dass ich in der Schule von Volleyball inspiriert wurde und es unbedingt weitermachen wollte.Bei mir kam der Erfolg ziemlich schnell bin jetzt auch Stammspieler und sogar Stammsteller im Team geworden. Mann muss aber sagen ich habe mich ziemlich reingehängt ... Ich bin nach dem Training länger zum üben in der Halle geblieben und habe meinen Trainer gefragt ob er am Wochenende mit in die Halle kommen kann.Also momentan läuft alles gut:Ich kann eine sichere Annahme, zielgenau verschiedene Pässe zuspielen(Pritschen), einen starken sprungaufschlag und einen starken Block (ich bin 171cm groß kann aber dafür schon gut springen)


Und ich muss sagen Volleyball im Verein ist ein ganz anderes Level wir wurden/werden förmlich mit Krafttraining geknechtet und unser Trainer sucht sich immer Übungen mit denen wir das schnellstmögliche Szenario im Spiel haben könnten also ziemlich heftig hatte direkt nach dem ersten Training 1 Woche ganzkörpermuskelkater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin und sag das du Volleyball lernen willst aber erst Anfänger bist. Außerdem spreche ich aus eigener Erfahrung wenn ich sage das das Schulvolleyball anders ist im negativen Sinne zum richtigen Volleyball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hanns,

dafür gibt es Jugendteams in jedem Verein. Kontaktiere den Trainer oder gehe einfach zum Training des Teams in deiner Alterklasse und stelle dich vor. In der Regel wirst du dann mit trainieren können  oder aber einen Tipp bekommen, wo du eine Trainingsgruppe für dein Leistungslevel findest.

Viel Erfolg,

Steffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach hingehen, ich warne dich aber...
Schulvolleyball ist im Vergleich zu Leistungssport - Volleyball fast schon eine eigene Sportart.. es ist komplett anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen, mit trainieren, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung