Dana11 am 17.02.2009 um 18:37 Uhr
kann aber noch nciht so gut schwimmen mit 11. aber die kurse sind dann nur für fortgeschrittene und anfänger (nichtschwimmer oder mit wenig kenntnissen) blos ab 6 jahren und da werde ich die einzigste sein weil der kurs für anfänger mit wenig kentnissen geht nur für 6-8 jährige??

Du kannst auch selber üben. Im Schwimmbad dort, wo Du noch stehen kannst. Ich war mit 11 im Schwimmen auch keine Leuchte und später dann ne richtige Wasserratte!
Finde ich nicht schlimm: besser mit jüngeren Kindern lernen als nicht richtig schwimmen können.

ich habe schwimmen selbst gelertn. kauf dir schwimmflügel..
Dana11 am 17. Februar 2009 18:40 ich kann schwimmen blos net so gut
badalandabad am 17. Februar 2009 18:42 dann würde ich dir raten ins schwimmbad zu gehen und selber lernen. oder mit den kleineren... den lernen ist lernen egal mit wem... du lernst es für dich und nicht für jemand anderen.
Wenn Du schon schwimmen kannst, Dir aber nur ein wenig Übung fehlt, kannst Du auch ins DLRG gehen. Zu meiner Zeit haben die Schwimmstunden für unterschiedliche Alterstufen angeboten und man konnte bei denen dann auch die unterschiedlichen Abzeichen machen.
Dana11 am 17. Februar 2009 18:41 das ist ja beim dlrg
Und dort sind wirklich im ersten Kurs bei denen die das Seepferdchen machen nur 6-8-Jährige? Vielleicht kannst Du auch den ersten Kurs "überpsringen", d.h. Du machst das Seepferdchen gleich und danach gehts dann ab in den zweiten Kurs. Wenn Du nämlich schon ein wenig schwimmen kannst, ist das nicht so schwer ... Und wenn alles nicht klappen sollte, dann schäme Dich nicht in diesen Kurs für 6-8-Jährige zu gehen- jeder fängt einmal an :)

Frag mal den Bademeister im örtlichen Schwimmbad. Mein Bruder hat meinem Freund Hilfestellung gegeben und ist Bademeister. Dort können Sie dir Tipps geben und dich beaufsichtigen. Such dir aber bestenfalls einen Fachangestellten, keinen normalen Bademeister, die ham viel mehr Ahnung.
Frag am besten den Schwimmmeister in deinem Schwimmbad der kann dir bestimmt Auskunft geben welche Schwimmvereine es gibt.Meistens haben grössere Städte mehrere Schwimmvereine.
Es ist den Kleineren ziemlich egal, wie groß "die Neue" ist. Kannste glauben ;-) Der Schwimmeister/Übungsleiter wird schon jedem seine Aufgabe geben, an der auch jeder genug zu tun hat. Jeder in der Gruppe ist etwas Besonderes. Nur, wer nicht kommt, der vielleicht nicht. Keiner kann alles auf einmal und Du schwimmst eben später nochmal^^
Dana, Glatteis hat recht. Du kannst auch alleine üben. Wenn du schon ein wenig schwimmen kannst, melde Dich einfahc für Fortgeschrittene an. Wenn Du wirklcih so viel Spaß am schwimmen hast, bist du bald so weit wie die anderen. Oder habe mut und frage den Schwimmlehrer!