Hallo, Ich hätte einige Fragen über Geckos grundsätlich über die Ausstattung und die Haltung. Und zawr möchte ich mir einen Pärchen (2 Weibchen) von Zergwüstengeckos besorgen. Aber davor habe ich noch offene Fragen die ich beantwortet haben muss, den ich will auf keinen Fall das es ihnen dann schlecht geht !! 1.- Kann ich sie auch in ein Aquarium ( 75x 45x 40x) halten?? 2.- woher weiß ich denn wieviel luftfeuchtigkeit in ihrem Terrarium ist? 3.- Kann ich diese Geckos auch auf die Hand nehmen bzw. auch mit der Hand füttern? So das waren sie für den Moment erstmal ich danke jetzt schon für die Antworten
mfg einfalslos

Frag mal lieber hier nach: http://www.leopardgeckos-reptilien.de/?path=forumsdisplay
Schön, dass Du Dich informierst.
Bevor man sich ein solches Tier anschafft, kauft man sich Bücher darüber. Erst das Wissen, dann das Tier. Eventuell willst Du das dann garnicht mehr, so vermeidest Du unnötige Tierquälerei!
okay danke Leute aber die Frage ob ich diese Geckos in einem Aquarium halten kann wär mit sehr hilfreich :)
GerdaG am 22. November 2008 20:16 Und wieso informierst Du Dich nicht auf dem von mir genannten Link? Möchtest Du alles vorgekaut haben?
Prinzipiell kannst Du auch ein Aquarium als Terrarium benutzen. Allerdings lässt es sich nicht so gut reinigen, da es ja vorne keine Türen hat...
egal ich kann deckel runter tun. Und Gerda ich mach das dann gleich :)
Hallo einfalslos,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

In eine Zoo Geschäft wirst du bestens beraten!! Da die Haltung eine menge Geld kostet.:-)

Geckos – Wikipedia 9. Okt. 2008 ... Geckos (Gekkonidae) sind eine Familie der Schuppenkriechtiere (Squamata). Sie bevölkern seit etwa 50 Millionen Jahren die Erde und haben ...