Frage von MasterDisaster7, 89

Würde gerne Investmentbänker werden. Wo kann ich mich bewerben bzw. welche Eigenschaften und Noten muss ich mitbringen?

Hallo erstmal, zur zeit bin ich dabei meine Mittlere Reife zu machen was kann ich danach machen um Investmentbänker zu werden.Welche Unternehmen stellen Investmentbänker ein?(Abgesehn von JPMorgan und McKinnsey)Was ist das Brutto Gehalt eines Investmentbänkers und was sind die Aufgaben die er zu bewältigen hat?

Antwort
von Sonnenstern811, 33

Kein Problem. Über 80% der Investmentfonds-Manager schaffen es ohnehin nicht, ihre Benchmark zu schlagen. Hauptsache, es finden sich genug Dumme, die sich abkassieren lassen.

Antwort
von multyy, 69

Studium am besten VWL an einer Uni.

Praktikas bei grossen Banken

Alternativ Ausbildung zum Bankkaufmann, dannach studieren.

Bezahlt wird gut in der Regel leistungsbezogen.

Kommentar von MasterDisaster7 ,

Danke für die hilfreiche Antwort

Antwort
von Ninombre, 52

Rechtschreibung, bisschen mehr Allgemeinbildung. 

McKinsey ist keine Investmentbank. Das wäre auch mein Geheimtipp für die Frage, wer Investmentbänker einstellt.

Antwort
von 0neand0nly, 65

Das ist witzig. In letzter Zeit habe ich auch ernsthaft überlegt Investmentbanker zu werden...

Kommentar von MasterDisaster7 ,

Warum denn nicht?Von dem was ich gehört hab soll das ein vernünftiger Beruf sein mit guten Aufstiegsmöglichkeiten

Kommentar von mrhashpipeotto ,

du scheinst für diesen "beruf" etwas zu naiv zu sein :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten