Frage von Nic43,

Würde gerne für die Zukunft wissen, wie wichtig die richtige Formulierung einer Frage hier ist!

Angenommen, ich würde hier eine Frage stellen, die so ähnlich lautet, wie:
"Wie wird Heute das Wetter in Köln?", was selbstverständlich hier total falsch wäre, da man es über google sofort findet, und ich es hier dementsprechend nicht mache,
würde diese Frage gelöscht werden?
Kann ich daraus schlußfolgern, dass ich hier jede x-beliebige Frage stellen kann und darf, wenn die Formulierung nur stimmt und damit nicht gegen die Regeln verstößt??

So, nun bin ich aber mal gespannt, was mit dieser Frage passiert!!!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Schorsch1968,

es geht bei uns um die Rat-Suche! Wenn du mit deiner Frage also einen Rat suchst, bleibt die Frage natürlich stehen. Wirf doch noch mal einen Blick in unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von neca86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

solange deine frage einen rat sucht und nciht gegen die richtlinien verstößt, ja...was hättest du denn vor zu fragen, dass du dir darum sorgen machst :D

Kommentar von Nic43,

Mir ging es nur ums Prinzip, da gerade eben eine ernstgemeinte Frage verschwunden ist! Habe sie umformuliert und siehe da, stehen geblieben!

Kommentar von neca86,

achso ja, hab eben nachgeschaut....ich nehme an, dass die frage das erste mal einfach den eindruck nach hausaufgabe o.ä. zu sehr vermittelt hat (aber man könnte es doch immer noch zuerst bei synonymsuchmaschinenversuchen oder ;))

 

manchmal passiert es dass eine frage doch eher fälschlicherweise gelöscht wird oder weil sie....randgebiet zwischen löschen und nicht löschen ist und manchmal bleiben auch eher fragen stehen die eigentlich gelöscht gehören

Antwort von diewildeHilde,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Formulierung ratsuchend ist, und man die Antwort zu der Frage nicht ergoogeln kann und es keine Hausaufgabenfrage ist und sie auch ansonsten den Regeln entspricht: Ja. 

Antwort von coeleste,

ratsuchfrage   präzision bitte

Antwort von SchnuBee,

Lies mal die Richtlinien. Es bleiben jede Menge Fragen stehen, soooo schwer kanns also nicht sein.

Kommentar von Nic43,

Hatte ich auch gedacht, bis eine ernsthafte Frage von mir verschwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten