Frage von Brokeninside99, 41

Würde gerne etwas mit Hunden machen. Hat jemand Tipps?

Hallo liebe Community, Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Schön lange wünsche ich mir einen Hund, aber ich bekomme einfach keinen, trotzdem würde ich gerne etwas mit Hunden machen. Leider besitze ich keine praktische Erfahrung sondern habe über dieses Thema einige Bücher gelesen(Aufzucht, Erziehung, Haltung,Pflege). Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich da machen kann?

Antwort
von BrightSunrise, 14

Frage doch mal im Tierheim nach, ob du da mit den Hunden Gassi gehen kannst. Manche Tierheime erlauben das allerdings erst ab 18.

Grüße

Antwort
von helfertantchen, 22

Du könntest in einem Tierheim anrufen. Meist suchen diese personal, die den Hunden dort mal mehr Aufmerksamkeit schenkt und die mit denen Gassi geht, sie wäscht, Futter spendet...:)

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 10

Wenn du noch ein kleines bisschen wartest, nämlich bis zu deinem 18.Geburtstag, kannst du im Tierheim den Hundeführerschein machen, der dich berechtigt, Hunde auszuführen. 

Einfach so werden sie dich das nicht machen lassen, weil du mit 17 noch nicht die volle Verantwortung tragen kannst, und weil du auch keine Vorerfahrung mit Hunden hast.

Du könntest aber z.B. ehrenamtlich im Tierheim mitarbeiten, da werden immer Helfer gesucht, die z.B. die Tierzimmer reinigen, sich mit den Tieren beschäftigen, mit zum Tierarzt gehen, usw. 

Vielleicht kannst du auch mal ein Praktikum bei einer Hundeschule machen.

Aber einen Beruf jetzt rein mit Hunden gibt es, außer der Hundeschule, jetzt nicht.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Unser Tierheim lässt uns hunde ausgühren

Kommentar von polarbaer64 ,
Antwort
von Secretstory2015, 9

Hey, mach doch eine Ausbildung in dem Bereich, sodass Du tatsächlich auch beruflich mit Hunden zu tun haben kannst. Also zum Beispiel Physiotherapeutin für Hunde oder auch Hundetrainerin.

Antwort
von derSystemfehler, 3

Schalte zum Beispiel bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige das du auf Hunde aufpasst, sie betreust oder mit ihen Spazieren gehst. Wenn du dann noch kostenlos gut sichbar plazierst meldet sich bestimmt einer. Schreib noch dabei das du Erfahrung hast. Oder frag einfach in deiner Nachbarschaft bei Leuten mit Hunden. Der Link ist meine Anzeige, aber ich möchte dadurch etwas dazu verdienen. Um dir Inspiration zu geben. Viel Erfolg Daniel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erfahrende-tierbetreung-fuer-hunde-k...

Antwort
von Killerwisser12, 11

Wie wärs mit Gassi gehen beim Tierheim

Antwort
von Labilover, 17

Du könntest im Tierheim aushelfen, die freuen sich immer sehr.

Und mt 18 (bei manchen auch schon mit 16, musst du mal schauen) kannst du dann auch mit Tierheimhunden Sapzieren gehen.

Ansonsten könntest du mit den Hunden aus der Nachbarschaft gassi gehen, wenn die Besitzer mal keine Zeit haben.

Antwort
von grobi123, 26

Du könntest ehrenamtlich im Tierheim mit Hunden gassi gehen bzw allgemein das Tierheim unterstützen und den Hunden essen bringen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten