Frage von Dresh, 33

Würde gerne etwas mit Denksport beginnen, habt ihr ideen wie?

Antwort
von peterobm, 10

Sudoku, gibt´s auch in mehreren Varianten bis ganz schwer

Antwort
von Manuel129, 8

aber klar! Mathematik.. ( eine wirklich gute Seite meiner ehemaligen Mathe-Professorin math-grain.de ), dann könntest du noch Grammatik lernen, um ein besseres Verständnis für Sprachen zu bekommen, was dich letztlich dazu befähigt besser zu schreiben und kreativ mit der Sprache umzugehen (schöne Geschichten schreiben etc). Zeichnen( am besten aus dem Kopf)! Ich weiß.. zeichnen hat so den Ruf, dass man es entweder kann oder nicht kann. Aber das stimmt absolut nicht, zeichnen erfordert 3-dimensionales Denken, das stimmt schon, du musst also schon deine Wahrnehmung verändern, aber sobald du das raus hast ( viele viele Würfel zeichnen.. ) kann man sehr kreativ neue Gesetze der Mathematik selber entdecken oder.. einfach schöne Bilder mittels Perspektive und Konstruktion zeichnen =) guck dir beispielsweise mal Michael Mentler an.. der Typ konstruiert den menschlichen Körper nahezu perfekt mit Perspektive und Vermessungen. Zeichnen insgesamt ist äußerst hilfreich, um Mathematik und Physik gut zu verstehen, nicht ohne Grund waren viele große Physiker/Mathematiker früher auch Künstler. Dann wäre da noch die Auseinandersetzung mit philosophischen Fragestellungen ( was dich außerdem einen Schritt zur Selbsterkenntnis voranbringen kann). 

Prinzipiell ist das Lernen irgendwelcher Themen nie wirklich befriedigend. Grammatik, Mathematik.. alles langweilig.. aber sobald man ein Gefühl dafür bekommt, fängt man an selbst nachzudenken, selbst auf Lösungen zu kommen, selbst Gesetze zu entdecken. Sobald man anfängt ein solches Mittel kreativ einzusetzen versinkt man in höchster Konzentration und fängt an sich zu entfalten.. definitiv für mich eines der schönsten Gefühle =) Es ist unglaublich anstrengend zu zeichnen, zu schreiben, über philosophische Fragen nachzudenken, und doch macht es so viel Spaß, sobald man ein Gefühl dafür entwickelt an.. 

Antwort
von TheAllisons, 17

Gedichte auswendig lernen

Antwort
von Mitjast, 6

Versuch mal den Logiktrainer von Pm ( gibt es am Kiosk).   Interessant ist es auch, sich Dinge merken zu können. (kann süchtig machen) Für dieses Gebiet gibt es sogar Meisterschaften.

Antwort
von DarkAnimeYT, 9

Schach wär das einzige was mir einfällt

Kommentar von Gargoyle74 ,

Schach ist geil. Hat mir Opa schon mit 8 Jahren beigebracht ;-))

Kommentar von DarkAnimeYT ,

Jo ich spiel des auch

Antwort
von OliverMowl, 8
Antwort
von Minux, 4

Rubik cube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community