Frage von xGapple, 6

Würde gerne einmal wissen bei welchem Österreichischen Internet-Anbieter, man den besten ping bekommt?

Ich würde auch noch gerne wissen warum ich bei meinem Tarif von 3 Hui-Tarif 150, nur einen Download von 50 aber einen upload von ebenfalls 50 bekomme. Danke schonmal für die Antworten. :)

Antwort
von GreenRoXx, 2

Es liegt nicht direkt am Anbieter, sondern an vielen, kleinen anderen Dingen.
Zunächst ist entscheident, wie die Kabelstruktur ist.
Ist es Glasfaser oder Kupfer?
Wie weit ist die Strecke von Verteilerbox bis zu dir?
Wie alt ist die Verkabelung bei dir im Haus?
Wie viele Leute wohnen in deiner Straße/Haus?
Welche Technik wird vom Anbieter benutzt?

Und noch vieles mehr. Ich denke nicht, dass man so einfach die Geschwindigkeit vom Anbieter abhängig machen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten