Würde gerne einen neuen manga anschauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Anime den ich dir empfehlen kann und den ich im Moment selbst schaue ist Mushishi.

Die Story ist recht einfach: Im alten Japan gibt es neben den ganzen natürlichen Lebewesen noch die Mushi; kleine, unsichtbare Wesen die unterschiedliche Auswirkungen auf die Natur oder auch auf Menschen haben können. Die Mushishi sind nun Menschen, die in der Lage sind, Mushi zu sehen und versuchen sie zu erforschen und den Menschen zu helfen, die Probleme mit Mushi haben.

Der Hauptcharakter Ginko ist einer dieser Mushishi und im Grunde geht es in jeder der 26 Folgen um eine abgeschlossene Geschichte, in der Ginko einem Menschen hilft, der ein Mushi-Problem hat.

Dadurch hat man keine Cliffhänger oder nervige Fillerfolgen und man ist dadurch nicht gezwungen, viele Folgen am Stück zu schauen; Du entscheidest also, wie viele "Geschichten" oder "Erlebnisse" du von Ginko erfahren möchtest.

Wie gesagt ist der Anime sehr entspannend und nicht auf Spannung und Action basierend, also mal etwas anderes, ruhigeres im Gegensatz zu vielen "Mainstream"-Anime, ist dadurch trotzdem nicht langweilig und hat einige lustige Elemente inbegriffen^^

Kannst dir ja mal bei Gelegenheit eine Folge angucken, viel Spaß dabei^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MangaSuchti43
22.06.2016, 21:43

ok danke hab den schon angeschaut aber danke für deine schreiberische Leistung ^^

0

Was möchtest Du wissen?