Frage von FancygirlxD, 70

Würde gerne einen BH tragen wie soll ich es meiner Mom sagen?

Hey! Ich bin 12 (fast 13) jahre Alt und würde langsam gerne mal einen bh tragen, warum? Ich gehe reiten und da wackelt der stark bzw. tut manchmal sehr weh😁 Ich ahne auch schon gemessen und ich habe 76 a. Findet ihr das passend? Ich würde das gerne mit meiner mom kaufen, weiß aber nicht wie ich sie drauf ansprechen soll. Hab mir auch schon dazu durchgelesen was ihr bei solchen anderen fragen geschrieben habt , aber dass hilft mir nicht😁 Bitte schreibt wie es bei euch war, und wie eure mutter reagiert war, und wie das kaufen schließlich war. 

Bitte schreibt nicht wie sowas 'geh hin und sag du magst einen bh' ! Das hilft mir  nicht !

Danke schon mal❤️

Antwort
von asenav7, 54

Hallo! :)
Wie wäre es, wenn du das mal ganz nebenbei indirekt etwas in der Richtung erwähnst, z.B. sowas wie 'Mama, in welchem Alter hast du deinen ersten BH gekauft?'... Schließlich war sie auch mal in deinem Alter und kann sich in deine Lage gut hinein versetzen.
Oder du guckst mal beim Shoppen mit ihr in die Unterwäscheabteilubg und zeigst ihr einen BH, der dir gefällt.
Ich weiß gut wie du dich fühlst, in deinem Alter wollte ich auch einen BH haben, zu meinem Glück hat meine Mama mich gefragt, ob ich nichtmal nach einem schauen mag.

Du schaffst das, trau dich. Deine Mama war schließlich auch mal ein junges Mädchen!

Viel Glück :)

Kommentar von FancygirlxD ,

Danne❤️

Danke*❤️

Antwort
von HobbyTfz, 37

Hallo FancygirlxD

Hier kannst du  ausmessen welcher BH dir passen  könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Ich gehe reiten und da wackelt der stark bzw. tut manchmal sehr weh

Genau das ist ein sehr gutes Argument

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Neeletrompeter, 59

Kommt drauf an wie alt du bist! Meinen ersten habe ich mir selber gekauft und hab es nicht gesagt später hat meine Mum mir welche gekauft

Ich hoffe ich konnte helfen 

Liebe Grüße

Antwort
von Sternschuppe007, 53

Ich glaube,wir Töchter stellen uns das immer viel dramatischer vor,als es eigentlich ist. ;D

Also einfach gerade raus!Ist doch eigentlich was ganz normales!
Ansonsten frag doch mal deine Mutter,ob ihr mal zusammen in die Stadt könnt und wenn sie fragt warum, dann sag einfach, dass du gerne einen BH tragen würdest, weil dir das ansonsten beim Reiten zu unangenehm ist. :))

Ok ich probiers mal❤️

Antwort
von fairydarling, 51

Ich hatte auch schiss davor, es einer Mom zu sagen. Dann war es aber doch ziemlich easy:
Wir waren in der Stadt bei H&M und da hab ich sie halt gefragt. Ich durfte mir dann zwei schöne aussuchen und fertig :)

Aber wenn es nur wegen dem "wackeln" ist, ein Bustier für den Anfang würd's auch bringen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Angst nehmen und dir helfen! :D

LG Fairy

Danke für die antwort!❤️ das 'problem' ist das ich schon bustiers trage😁 und beim kaufen bin ich halt meistens in der jugendabteilung (das ist noch getrennt von den erwachesenen) und da gibt es keine bhs :/

Kommentar von fairydarling ,

Dann sag doch einfach, dass du ein schönes Tshirt in der Damenabteilung online gesehen hast und das mal anprobieren willst...& dann bist du ja quasi bei den BHs ;)

Okay danke :)

Ich weiß wie ichs mach🙃 ich scrhreibe ihr eine sms ob sie mir vll mal einen bh vonernsting's family bestellen kann und dan schau ich was Sie zurück schreibt. Ansprechen trau ich mich doch nd, wir wren heute in der stadt, aber mein großer bruder war mit...😁😂
Glaubst du ist das so gut?

Antwort
von Sally2000, 65

sags ihr einfach, das ist was ganz normales. Lustigerweise kam meine mam mit dem Thema auf mich zu also musste ich gar nicht fragen, aber wenn ich das gemächt hätte, dann einfach ganz grade raus, es ist ja auch nicht Peinliches dran

Antwort
von TateHarmon, 62

Einfach sagen.. ist doch ganz normal :) brauchst dich gar nicht schämen

Antwort
von TreudoofeTomate, 67

Wieso willst du das deiner Mutter sagen?

Weil ich finde das ist ein mutter-tochter ding :)

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Tja, wenn du das findest solltest du auch kein Problem haben, mit deiner Mutter zu reden. Oder hast du Angst, dass deine Mutter das nicht findet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten