Würde gerne den Polizeiberuf einschlagen. Habe da allerdings ein paar "hürden" zu überwinden. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trotz Asthma solltest du es bei der Polizei probieren. Mit einer guten Vorbereitung ist der Sporttest und Einstellungstest zu schaffen. 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKlarax
26.07.2016, 21:04

Danke, mein Asthma ist in den Jahren auch besser geworden. Ich habe nur angst, da ich mich momentan sehr auf diesen Beruf fixiere, dass ich das nicht schaffen würde.

0

Dein Asthma ist nicht nur ein "weiteres Thema", sondern der Ausschlussgrund überhaupt. Denk nur mal an die Schutzwesten. Welcher Aspekt der Polizei reizt dich denn besonders? Die haben ja auch noch eine Verwaltung. Aber wieso stehst du eigentlich mit 15 da schon auf der Matte? Mittlere Reife solltest du generell schon mitbringen.

Kommentar von xKlarax
26.07.2016, 15:21

Mittlere Reife mache ich nächstes Jahr. Was wäre den an den Schutzwesten auszusetzen? Da wir ein Schülerpraktikum machen sollten, habe ich mich dort halt beworben und wurde auch genommen. Also ist das doch nicht schlimm oder? :l

0

So hart es sich anhört aber die gesundheitlichen Kriterien sind knallhart und da ist Asthma nunmal ein Ausschlusskriterium. Da können die Ärtze auch nicht viel machen, die müssen sich an die Vorgaben halten welche es nicht ohne Grund gibt.. Das möchte man selber nicht wahr haben aber die Vorgaben sind fraglich aber gerechtfertigt...

Wie wäre es wenn du dein Abitur/fachabitur machst und dich danach bei mehreren Ländern bewirbst? Aber fixier dich nicht zu sehr auf den Beruf, du brauchst eine Alternative falls es nicht klappt..  Und wenn es klappt ist es dann umso schöner..

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück 

Lg Tobi

Kommentar von xKlarax
26.07.2016, 21:30

Mein Arzt meinte das mein Asthma immer besser wird und wahrscheinlich sich verwechst. Ich werde es einfach mal versuchen mit einer Bewerbung. Nach Alternativen suche ich auch schon ;).

Wie ist das mit den Ländern gemeint? 

Lg Michelle

0

Asthma ist ein k.o. Kriterium für den Polizeidienst.

Kommentar von xKlarax
26.07.2016, 15:12

Ein Einstellungsberater hat allerdings zu mir gemeint, dass wenn es nicht so stark ausgeprägt ist trz machbar ist. (Auf der Dienststelle wo ich Praktikum gemacht habe hatte ein Polizeibeamter auch Asthma)

Danke trz.

0