gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würde gerne d. Hot Stone Massage lernen, um damit meine Freundin zu überraschen. Wie mache ich das?

gefragt von Christian1980 am 11.01.2009 um 20:31 Uhr

Ich habe keine Ahnung von Massagen, bin eher im betriebswirtschaftlichen unterwegs. Dennoch würde ich gerne etwas über die Hot Stone Massage erfahren, um damit meine Freundin zu überraschen. Sie hat mal eine Hot Stone Massage in einem Hotel bekommen und schwärmt davon, schon recht bald mal wieder eine Massage zu bekommen. Gibt es dafür evtl. Schulungs-DVDs, welche sind gut, welche eignen sich für einen Einsteiger besonders gut? Hot Stones brauche ich dann natürlich auch noch - wie viele benötige ich dafür? Wie werden diese erwärmt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wellness x 918 Partnermassage x 4 Hot Stone Massage x 2

anonym
beantwortet von Inka79 am 11. Januar 2009 20:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Christian, das ist eigentlich ganz einfach. Am besten du lässt dich selbt einmal massieren, um eine erste Idee von der Massage zu bekommen und dann kaufst du dir eine entsprechende DVD mit einer Anleitung. Auf dem deutschen Markt gibt es meines Wissens insgesamt 4 solcher DVDs. Allerdings würde ich insbesondere die neuerschienende von TrendShed (www.trendshed.de) empfehlen. Diese erklärt von der Erwärmung der Hot Stones bis zur Massage in Bauch- und Rückenlage alles, was man als Einsteiger/Anfänger wissen sollte. Durch die tollen Nahaufnahmen kann man die verschiedenen Massagetechniken sehr gut erkennen und dann selbst anwenden. Und für 15 € ist die DVD sogar noch die günstigste ;) Zu den Hot Stones gibt es sehr viele Angebote. Als Einsteiger brauchst du nicht mehr als 40 Steine. Achte aber darauf, dass sie schön schwarz sind und nicht industriell gefertigt/geschliffen wurden.

anonym
beantwortet von 82anni82 am 12. Januar 2009 13:21
3x

Hallo Christian, ich kann Inka79 nur zustimmen, die DVD von TrendShed ist echt gut. Eine Freundin von mir wollte die Massagetechnik der HotStone-Massage auch erlernen. Doch viele Versuche (Literatur, DVD) waren nicht zufriedenstellend. Nun hat sie sich die DVD bei Trendshed gekauft und schwärmt davon, weil alles so schön einfach erklärt ist und man es leicht nachmachen kann. Ich selbst habe auch schon daran gedacht mir eine zu kaufen oder sie als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund (ganz [un]eigennützig :) bei www.trendshed.de zu kaufen. Bei dem Preis kann man echt nix falsch machen!

natzekatze123
beantwortet von natzekatze123 am 11. Januar 2009 20:43
3x

Hi, es gibt extra Sets mit Steinen und Heizgerät. Die Massage ist eigentlich recht leicht zu lernen. Wo du die erlernen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst die aber ganz individuell gestalten, langsam über den Körper mit den heißen Steinen kreisen. An der Fußsohle sind die Steine besonders angenehm. Vor der Massage trägst du ein wenig Öl auf, machst Entspannungsmusik an... Aber vorsichtig, die hot stones dürfen nicht zu heiß sein! LG Natalie

anonym
beantwortet von Kiwitower am 12. Januar 2009 14:30
2x

Moin Zusammen! Hab mir die Hot Stones auch zugelegt, da ich ständig mit Rückenschmerzen zu tun hab und abends nach der Arbeit auch nicht zu recht "runterkomme". Ich muss sagen, die "Steinchen" sind eine echt feine Sache. Das blöde bei der Sache war nur, dass ich mir zuerst ein Buch gekauft habe! Versucht mal Euch gleichzeitig eine Hot-Stone-Massage zu verpassen und gleichzeitig in dem Buch zu lesen... das Motto "geht nicht, gibt's nicht" trifft in diesem Fall leider nicht zu... bin nur froh, dass das keiner mit der Kamera aufgenommen und zu "Pleiten, Pech und Pannen" geschickt hat :-)! Daher Danke für den Tipp mit der DVD... hätte für mich nur etwas früher kommen können :-)! Für mich auch etwas zu spät kommt der Tipp mit dem Anbieter... hab die Dinger beim angeblichen Marktführer (!) bestellt und neben Lieferschwierigkeiten ist jetzt auch noch rausgekommen, dass ich viel zu viel bezahlt habe! Ich könnt einem aber auch den Tag verderben :-)))))!

Kommentar von Kiwitower am 12. Januar 2009 14:34

Ich meinte natürlich: "Ihr könnt einem aber auch den Tag verderben!" :-)))!!! Viel Spaß beim Massieren lassen!

Karuna
beantwortet von Karuna am 21. Oktober 2009 09:47
1x

zum Thema Hot Stone würde ich immer raten, dass ganze praktisch zu lernen. Eine Massagetechnik über eine DVD bzw. ein Fernstudium zu lernen klingt merkwürdig... ein guter Kurs mit viel Inhalten z.B. Hot-Cold Stone Massage findest Du hier: http://www.terramedus.de/massageundwellnessakademie/index/fachqualifikation-hot-...

anonym
beantwortet von Divine38 am 11. Januar 2009 20:33
1x

Vielleicht solltest Du BWL´er bleiben und damit so viel Geld verdienen, dass Du sie weiterhin in tolle Hotels einladen kannst und ihr Massagen bezahlen? Ich glaube so einfach ist das nicht...

Kommentar von 43b35cca8fd3e99bf89273de8d17406csmallnissaja am 11. Januar 2009 20:35

DH!

anonym
beantwortet von Christian1980 am 24. Januar 2009 16:28
0x

Ich habe mir jetzt tatsächlich diese DVD geholt und muss sagen: klasse! Vielen Dank an Inka und vielen Dank an www.trendshed.de! Ich hatte ja wirklich keine Ahnung von der Massage aber da wird einfach für jede Körperregion mit sehr nahen Filmaufnahmen genau gezeigt, wie es funktioniert. Auch die Erwärmung der Hot Stones ist gar nicht so schwer! Ich hatte mir auch gleich das Allround-Set von trendshed gekauft. Die Steine sind super schwarz und echt schön von der Form her. Ingesamt also ein super Dankeschön für den Tipp Inka - die Überraschung ist mir wirklich super geglückt. Ich sage nur: Hot Stone = Partnermassage ;)

anonym
beantwortet von wolle594 am 11. Januar 2009 20:33
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.