gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würde gerne d. Hot Stone Massage lernen, um damit meine Freundin zu überraschen. Wie mache ich das?

gefragt von Christian1980 am 11.01.2009 um 20:31 Uhr

Ich habe keine Ahnung von Massagen, bin eher im betriebswirtschaftlichen unterwegs. Dennoch würde ich gerne etwas über die Hot Stone Massage erfahren, um damit meine Freundin zu überraschen. Sie hat mal eine Hot Stone Massage in einem Hotel bekommen und schwärmt davon, schon recht bald mal wieder eine Massage zu bekommen. Gibt es dafür evtl. Schulungs-DVDs, welche sind gut, welche eignen sich für einen Einsteiger besonders gut? Hot Stones brauche ich dann natürlich auch noch - wie viele benötige ich dafür? Wie werden diese erwärmt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wellness x 918 Partnermassage x 4 Hot Stone Massage x 2

anonym
beantwortet von Inka79 am 11. Januar 2009 20:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Christian, das ist eigentlich ganz einfach. Am besten du lässt dich selbt einmal massieren, um eine erste Idee von der Massage zu bekommen und dann kaufst du dir eine entsprechende DVD mit einer Anleitung. Auf dem deutschen Markt gibt es meines Wissens insgesamt 4 solcher DVDs. Allerdings würde ich insbesondere die neuerschienende von TrendShed (www.trendshed.de) empfehlen. Diese erklärt von der Erwärmung der Hot Stones bis zur Massage in Bauch- und Rückenlage alles, was man als Einsteiger/Anfänger wissen sollte. Durch die tollen Nahaufnahmen kann man die verschiedenen Massagetechniken sehr gut erkennen und dann selbst anwenden. Und für 15 € ist die DVD sogar noch die günstigste ;) Zu den Hot Stones gibt es sehr viele Angebote. Als Einsteiger brauchst du nicht mehr als 40 Steine. Achte aber darauf, dass sie schön schwarz sind und nicht industriell gefertigt/geschliffen wurden.

anonym
beantwortet von 82anni82 am 12. Januar 2009 13:21
3x