Frage von Krieger91, 93

Würde euch das auch stören?

Liebe Comunity.

Was haltet Ihr davon, wenn die Frau mit, der Ihr zusammen seid, ständig auf Facebook und anderen Netzwerken Sachen über Ihre Vergangenheit postet, vor allem dann, wenn Ihr wisst, dass vieles davon auf Ihre letzte Beziehung zurückzuführen ist.

Hättet Ihr damit ein Problem, oder würdet ihr sagen, ist ja nicht mein Problem, wenn sie mit Früherem nicht klarkommt? Für mich zählt ganz klar das Hier und Jetzt.

Lieben Gruß und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 10

Oh je, ich kenne das nur zu gut....Sich ab und zu mal an etwas zu erinnern (auch ungewollt durch ein Ereignis, ein Lied etc) ist völlig normal und verständlich. Aber ständig darüber zu berichten ist schon sehr merkwürdig, nervend, unsensibel und verletzend.... 

Sie denkt entweder noch gern daran zurück oder hat es noch nicht "überwunden". Ich finde, daß man sich erst auf etwas Neues einlassen sollte, wenn man das Alte wirklich hinter sich gelassen hat. Das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein. Vielleicht ist sie sich darüber gar nicht bewußt, oder sie denkt wirklich nur an gewisse Ereignisse, unabhängig davon mit wem sie diese erlebt hat. Du solltest sie fragen warum sie das tut. Erstmal ganz oberflächlich, als wärst du nur neugierig...warte ihre Reaktion ab. Dann kannst du ihr ja immernoch sagen, dass es dich stört, verletzt und du dich als "Lückenbüßer " fühlst. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen und evtl damit aufhören. Wenn nicht scheint sie mehr in der Vergangenheit zu Leben als in der Gegenwart mit dir...

Kommentar von Krieger91 ,

Danke dir,werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.

Antwort
von Tincheng78, 26

Hm, gar nicht so einfach..auf der einen Seite denke ich das jeder Mensch eine Vergangenheit hat, die zu ihm gehört und die der neue Partner akzeptieren muss.

Allerdings hat das ganze auch Grenzen. Ich finde schon, das wenn sie jetzt mit dir zusammen ist-sie ihre Vergangenheit ruhen lassen sollte und in eurer Gegenwart und Zukunft leben sollte...

Wenn da zb. Dinge gepostet werden die auf die Vorherigen Beziehungen schliessen, hätte ich da glaube ich ein Problem mit. Ich würde mich immer fragen ob sie wirklich über ihren Ex hinweg ist und ob ich nur eine Lückenfüllung wäre.

Kommentar von Krieger91 ,

Dankesehr! Beste Kommentar bis jetzt,denn genauso fühle Ich mich momentan.

Kommentar von Tincheng78 ,

Ich glaube ich würde sie in einem Vertrauten Moment einfach mal vorsichtig darauf ansprechen...ohne Vorwürfe, einfach nur sagen das du momentan das Gefühl hast das sie noch sehr in der Vergangenheit lebt und du Angst hast das sie vielleicht noch an ihrer ehemaligen Beziehung hängt.

Antwort
von Mranonym21, 20

Es soll dir auf gar keinen Fall egal sein ...sie ist deine Freundin du liebst sie ja auch...ihre Probleme sind auch deine und umgedreht auch!!!!...damit das schonmal geklärt ist

So nun zu den Posts...
Du solltest es nicht unterschätzten, wenn sie wirklich noch ihren Ex Freund mit einbezieht ist sie ganz klar noch nicht 100% über ihn weg...mir selbst würde das sehr Sorgen machen...
Ich weiß ja nicht wie euer Beziehungsverhältnis sonst so ist aber Pass auf nicht dass sie noch zu sehr an ihm hängt und du dann NUR der "Lückenfüller" bist....
Sprech sie am besten mal ganz neutral drauf an wieso sie diese Posts postet, was sie damit erreichen will...kannst ja noch (aber musst du nicht) dazu erwähnen, dass du Angst hast, dass sie noch an ihm hängt...
Aber nicht überstürzen !!!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen... :/
Viel glueck

Antwort
von MaraMiez, 25

Ich bin jetzt kein Kerl, der ne Freundin hat...aber umgekehrt soll sowas ja auch vorkommen.

Mir wärs egal, was er/sie da so postet, es würd mich nicht weiter stören, ich würd ja wissen, dass er/sie vor mir auch schon ein Leben hatte und manch einer erinnert sich halt gern.

Antwort
von Elen22, 31

Ich würde an deiner stelle sie mal fragen, warum sie das macht oder womit ich ihr helfen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community