Frage von hanswurst2000, 24

Würde es Sinn machen mit 16 in einem Fussballverein zu gehen?

Hallo ich 16 und alle meine Freunde spielen sehr gut Fußball außer ich und noch ein paar Freunde. Und ich kenn richtig viele die haben ne riesen große Fussball Karriere die fangen schon mit 6 Jahren wie soll denn bitte besser als die oder mit ihnen halten oder auch FAST so gut wie die zu spielen.Ich weiß nicht ob ein alter ideal ist und alle werden gut sein und ich bin der einzige schlechte

Antwort
von wernher88, 20

Es gibt überall Fußballvereine, welche auch mal nur zum Spaß spielen und wo laufend Leute dazukommen und weg gehen. Du solltest einfach mal zum nächsten Verein hingehen und fragen. Das kostet ja sprichwörtlich nichts.

Antwort
von Antoniaegx, 4

Hauptsache dir macht Fußball spaß, natürlich ist es mit 16 schwerer mit dem Fußball spielen anzufangen. Aber wenn du das unbedingt möchtest dann kann man darüber hinweg sehen.

Antwort
von greenday1441, 16

du wirst jetzt zwar kein berühmter fussball-star, da das tatsächlich ein spätes alter ist, aber wenn du einfach spielen lernen möchtest, weil es dir spaß macht, oder eben weil du mit deinen freunden mithalten willst, dann würde ich dir raten, damit anzufangen.

Kommentar von hanswurst2000 ,

und was mach ich im Verein die werden alle gut spielen ausser ich das ist ja auch bisschen so unangenehm

Antwort
von AntonioGambino, 16

Natürlich kannst du das tun wer weiß vielleicht bist du ein sehr talentierter der es auf Anhieb in eine Auswahl kommt und abgesehen davon ist es sehr gut Mannschaftssport zu treiben .

Antwort
von DerKeksApfel, 5

Ja ich finde es lustig mit Freunden oder Fußball Manschaffts kamaraden Fußball zu spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten