Frage von hilfloserhase, 47

Würde es sich verändern?

Hi mal eine Frage. Ein 23 Jähriger macht seit 1 ein halb Monaten was mit einer 18 Jährigen die in demnächst 19 wird was. Er hat ihr auch schon gesagt er würde ihr eine Chance auf eine Beziehung geben. Die 18 Jährige verkündigt ihm nun aber eine Woche später als sie endlich die Worte findet dass sie nicht 19 sondern 18 wird. Sie kann mit denen im Alter von 18-19 nicht sonderlich was anfangen und ihr Ex war auch 21. Sie entschuldigt sich dass sie ihm so lange nicht die Wahrheit gesagt hat aber erklärt dass sie Angst hatte - obwohl er meinte er denkt nicht in Schubladen und Alter sei für ihn nicht das wichtigste, wenn man sich unterhalten kann passt es - dass ihm der Unterschied doch davor abschrecken würde weiter etwas mit ihr zu machen bzw sie kennen zu lernen. Er weiß wie sie so ist, weiß was sie mit ihrem Leben so vor hat, weiß dass sie Abi macht, sie kann sich gut mit Freunde von ihm und anderen in seinem Alter unterhalten und ihre Schwester ist 25 was wohl einen gewissen Einfluss auf sie hatte schon immer. Das einzige was sich verändert ist dass sie eben ein Jahr jünger ist. An euch Männer da draußen, wie würdet ihr reagieren?

Antwort
von StayInLife, 17

1 1/2 Monate sind nicht gerade die Welt. Da kann sich noch sehr viel tun, in einer so kurzen Zeit kennt man nicht alle Seiten eines Menschen. Und ich persönlich würde auch auf Abstand gehen. Ich würde die Freundschaft nicht beenden aber auch keine Beziehung anfangen. Das hat mit der Volljährigkeit zu tun, die du noch nicht erreicht hast - vermute ich mal. Wärst Du 18 und würdest ihm sagen Du wärst 19, würde das vielleicht noch anders aussehen. Aber dieses eine Jahr macht dann doch einen großen Unterschied. Sprich ihn einfach an, was er jetzt fühlt/denkt/meint.

Grüße!

Kommentar von hilfloserhase ,

Ganz genau das war der Punkt warum ich reflexartig gelogen habe als er mir sagte wie alt er ist. Es ist einfach unangenehm jemanden den man 2-3 Jahre jünger geschätzt hat sagen zu müssen man sei noch nicht mal volljährig. Dieses eine Jahr macht viel aus, selbst wenn es bei mir nur noch ca einen Monat dauert bis ich offiziell volljährig bin. Ich dachte eben da wird nichts weiter draus aber als wir dann doch mehr machten konnte ich ihm diese Lüge einfach nicht mehr eingestehen. Bis jetzt, weil ich es ihm einfach sagen muss.

Antwort
von LKZUM, 28

Du hast ihn angelogen und egal aus welche Gründen ist das eine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung. Außerdem ist so eine Lüge ein Zeichen für Unreife und dass man noch nicht in der Lage ist zu der Person zu stehen, die man ist.

Es kann also gut sein, dass diese Lüge ihn darin bestätigt, dass du zu jung bist. Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihm und du musst sie akzeptieren.

Das stimmt natürlich. Das mit dem Lügen war wohl einfach ein Reflex da ich ihn selbst mind 2-3 Jahre jünger geschätzt habe. Mir war es dann peinlich als er fragte wie alt ich sei und da ich dachte da wird eh nix weiter draus habe ich mich zumindest als volljährig ausgegeben weil es mir so unangenehm nach dem Date war.

Antwort
von MrQuestion87, 6

Sie hat von Anfang an gelogen.. Viele werden sagen egal, aber ich persönlich reagiere total Allergisch auf Lügen. Wenn es ihm egal ist, dann passt es. Ich würde aber sagen, dass er sie sich warm hält. Wer will findet Wege, wer nicht, findet Gründe.

Antwort
von sozialtusi, 19

Da haben sich wohl beide dumm verhalten. Die eine lügt, der andere bietet generös "die Chance auf eine Beziehung" an (wie eklig... - entweder man will, oder man will nicht). Beides Mist.

Er hat es natürlich nicht mit diesen Worten gesagt, das war meine Zusammenfassung, es ist etwas kompliziert

Kommentar von sozialtusi ,

Kompliziert ist es immer ;) Ich denke, wenn jemand lügt bei DIngen, die einen selbst angehen, darf sich nicht wundern, dass es unter den "richtigen" Voaussetzungen dann eventuell nicht mehr passt.

Dass kann natürlich leider sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten