Frage von Marc2445, 85

Würde es sich lohnen für Windows 10 bei Steam die Star Wars Collection zu kaufen?

Laufen die Spiele der Star Wars Collection auf Windows 10? Die sind ja gerade im Angebot, aber ich will nicht für Spiele bezahlen die nicht einmal funktionieren. Wär nett wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet und vielleicht eure Erfahrung mit diesen Spielen in Zusammenspiel mit Windows 10 mit mir teilt.

In der Star Wars Collection sind die Spiele: STAR WARS™ - Dark Forces, STAR WARS™ - Knights of the Old Republic™, STAR WARS™ - The Force Unleashed™ II, STAR WARS™ - The Force Unleashed™ Ultimate Sith Edition, STAR WARS™ Battlefront™ II, STAR WARS™ Empire at War - Gold Pack, STAR WARS™ Jedi Knight - Dark Forces II, STAR WARS™ Jedi Knight - Jedi Academy™, STAR WARS™ Jedi Knight - Mysteries of the Sith™, STAR WARS™ Jedi Knight II - Jedi Outcast™, STAR WARS™ Knights of the Old Republic™ II - The Sith Lords™, STAR WARS™ Republic Commando™, STAR WARS™ Starfighter™, STAR WARS™ The Clone Wars™ - Republic Heroes™

LG. Marc

Antwort
von Trollkeks, 68

Ich  hab mir letztes Jahr das Jedi Knight Bundle geholt und da funktionierte Dark Forces II und Mysteries of the Sith nicht. Abgesehen davon glaub ich, dass es sich lohnen würde und das alle anderen Spiele laufen sollten.

Antwort
von Moskito1st, 73

Wenn Steam diese Spiele anbietet, dann laufen sie auch unter Windows 10. Habe mir letztens DOOM bei Steam geholt, das mal locker 21 Jahre alt ist, aber auch das läuft durch Steam hervorragend.

Kommentar von Comment0815 ,

aber auch das läuft durch Steam hervorragend.

Mal aus Interesse, falls du dich ein bisschen auskennst: Hat Steam seine eigenen Versionen von den Spielen? Oder bieten die nur kompatible Spiele an? Oder löst die Steam-App selbst die Kompatibilitäts-Probleme?

Kommentar von Moskito1st ,

Steam übernimmt Spiele nur in ihr Marketing, wenn sie kompatibel zu Windows 10 sind. Hier wird vermutlich entweder vom Distributor oder vom Hersteller angepasst. Bei Ultimate Doom liefert Steam im Prinzip die Lösung aus, die im Netz seit Jahren kursiert: es lädt das Spiel in der DOS-Box ;) (hab gerade im Spieleordener nachgeschaut)

Kommentar von Marc2445 ,

Cool, ich habe mich das gefragt, weil unter den Anforderungen für die Spiele meist steht: Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista. War das bei DOOM auch so oder war Windows 10 dort als Betriebssystem gekennzeichnet?

Zu comment0815 das wüsste ich leider nicht, ich nutze Steam erst seit ein paar Monaten aktiv.

Kommentar von Moskito1st ,

Nein da stand auch nur "100% Windows XP/Vista-kompatibles System" bei den Anforderungen. Aber Windows 10 ist ja Vista-kompatibel. Und nochmal: Steam bietet keine Spiele an, die nicht unter aktuellen Windows-OS laufen. Vermutlich wird bei älteren Spielen in der Biblothek später per Patch die Spielbarkeit erhalten.

Kommentar von Moskito1st ,

Ich hab mir jetzt das Bundle angesehen. Es scheint doch ein Spiel zu geben, das mit "Achtung: Auf Grund des Alters dieses Titles mögen manche Spieler Kompatibilitätsproblemen mit aktueller Hardware begegnen. Bitte besuchen Sie das Forum für weitere Informationen." gekennzeichnet ist. Naja, heist also ausprobieren, ob es läuft auf deiner Hardware oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community