Frage von TukayaLP, 110

Würde es sich lohnen eine grafikkarte in SLI zu betreiben um weitere monitore anschließen zu können oder wisst ihr was besseres?

Hallo meine frage ist oben ich habe derzeit eine 970 (werde nächsten monat auf die 980 ti wechseln) und hab derzeit 2 monitore dran einen auf den ich spiele und auf den anderen betreibe ich office und so allerdings brauche ich noch c.a. 1-2 zusätzliche monitore für meine zwecke würde es sich dann lohnen die karte in SLI (die 980ti) zu betreiben, müsste ich mir auch sorgen machen wenn ich spiele das es laggt oder so? Ich bedanke mich schonmal in voraus

Antwort
von Smoger101, 85

Also vom laggen gibt es bei SLI die bekannten micro laggs/stutter aber sagen wir du hast 5 monitore das bekommt eine 980ti auch hin musst halt teilweise paar details zurückschrauben aber an sich gibt es mikroruckler nur bei AFR (bis zu 80% Leistungs+) bei SFR ,split frame rendering gibt es mikroruckler (bis zu 50% Leistungs+)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 61

Also SLI lohnt sich nur bei 4k Gaming ( und dann auch nur bei den Highend karten) ( 4k / 2x2k ist übrigens in etwa gleich anspruchsvoll)

Microruckler können bei 2 karten enstehen, bei 3-4 sind sie sehr wahrscheinlich. Allerdings ist das auch immer eine Frage der Optimierung.

Antwort
von baumfrosch25, 67

Auf welcher Auflösung spielst du? 2 mal 980 Ti ist vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Für eine Auflösung bis 2560x1440 reicht eine 980Ti für 60fps bei allen aktuellen Spielen. Außerdem bringt SLI auch immer gewisse Nachteile (Kompatibilitätsprobleme zu manchen Spielen, Mikroruckler etc.) mit sich.

Kommentar von TukayaLP ,

Hallo ich spiele mit meiner derzeitigen grafikkarte (die 970) alle spiele auf mittel bis hoch

Kommentar von baumfrosch25 ,

Das war nicht meine Frage, ich fragte nach deiner Auflösung :)

Kommentar von TukayaLP ,

Ok, danke für die antwort

? Willst du denn nicht auf meine Frage antworten?

Kommentar von TukayaLP ,

Hauptsächlich 1980x1080

Dafür reicht doch sogar eine GTX 970, warum willst du aufrüsten? Ein SLI wäre auf jeden Fall total übertrieben, dadurch gewinnst du nichts. Wenn du dir was neues kaufen willst, nimm lieber eine 980Ti und dazu einen Bildschirm mit 2560x1440 Auflösung (in z.B. 27 Zoll) :)

Kommentar von TukayaLP ,

Bin mir nicht sicher ob 1980 richtig ist

1980 eher nicht, vermutlich meinst du 1920x1080 (also Full HD). Aber ich habe mir zusammen gereimt was du meinst :)

Kommentar von TukayaLP ,

Ok danke

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 51

970 im sli lohnt sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community