Frage von Jun12, 16

Würde es sich lohnen das Schienennetz in Bosnien und Herzegowina zu modernisieren?

Ich bin oft in Bosnien und sehe dort selten das Züge rollen und bin gespannt zu erfahren ob es sich lohnen würde das Schienennetz dort zu modernisieren? Also das Land hat etwa 3,5 Millionen Einwohner und der Monatslohn beträgt ungefähr 400 Euro und reicht das um es zu modernisieren? Sollte man es ruhig so lassen wie es ist weil vielleicht auch zu wenige Touristen jedes Jahr einreisen(nach mancher Schätzung unter 1 Million pro Jahr) und das Land zugleich auch noch sehr Hügelig und Bergig ist und es wahrscheinlich noch mehr kosten würde als dort wo das Land flach ist? Und was ich auch noch gern wissen will wie viele Leute müssten in BiH Leben und welches Einkommen müsste jeder Mensch in diesem 3 Welt Land haben damit dort Züge fahren? Gute Antworten sind in diesem Thema willkommen.

Antwort
von Harald2000, 11

Hätte nur einen Sinn, wenn es sich amortisieren würde (Touristik, Industrieansiedelungen, Erschließung, Verkehrsdurchleitung etc.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community