Frage von Mysterion2013, 33

Würde es sich lohnen auf selbstständiger Basis als Kurierfahrer zu arbeiten bei Festem Einkommen ca: 2500€?

Würde sich das halbwegs lohnen ? Davon müsste man natürlich alles was an Kosten und Steuern anfällt abziehen.

Antwort
von marcussummer, 22

Kommt drauf an, was du mit "abzuziehenden Kosten" meinst, toll ist es aber auf keinen Fall. Wenn du von dem Geld Umsatzsteuer, Kosten für ein Fahrzeug, private Krankenversicherung einschließlich Krankengeldversicherung und Altersvorsorge abziehen musst, bleibt nicht mehr viel übrig.

Antwort
von Bahncard, 22

Das hört sich nicht nach Selbständigkeit an, denn dann würde das Festeinkommen nicht feststehen. Ist das Franchising? Dann ist das auch Abhängigkeit und andere verdienen mit. Also entweder wirklich selbständig oder angestellt. 

Kommentar von Mysterion2013 ,

Sorry habe das falsch formuliert.

Das ist was monatlich an Einkommen sicher ist.

Antwort
von Nordstromboni, 16

für wie viele Stuinden?

Kommentar von Mysterion2013 ,

40 Stunden die Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten