Frage von TukayaLP, 45

Würde es sich in meiner Lage lohnen, sich ein Mini-itx-Gehäuse zu kaufen?

Ich bin viel auf reisen und gehe oft zu freunden eine lan party veranstalten und es ist lästig so ein midi tower zu schleppen und da traf ich auf dieses corsair gehäuse 380t würde sich das lohnen? (Den gehäuse tausch)
Mein system:
Gtx 550 ti, (später auf radeon r9 380)
Amd fx6300, (später fx8350)
8gb ram,
700 watt netzteil,
3tb hdd,
120gb ssd,
Ich müsste ja dann nur das motherboard tauschen wäre aber kein problem, was sagt ihr dazu?
Danke in voraus

Antwort
von Sparkobbable, 31

Wieso denn bitte nen 700 watt netzteil? Musst halt gucken das du auch noch nen kühler für die cpu unter bekommst. Du musst halt außer dem pc auch noch Bildschirm und Kabel mitnehmen. Und Kauf dir besser gleich von Anfang an nem vernünftigen prozessor

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 24

Der Preis ist natürlich sportlich, aber grundlegend haben Gehäuse mit gelegtem Mainboard ja einen weiteren großen Vorteil : die Belastung durch Grafikkarte und CPU-Kühler wirkt senkrecht und sie hängen nicht 90° zur Seite.

Mein neuester Computer sollte auch ein ITX sein, habe mich aber dann doch für eine andere Richtung entschieden.

Antwort
von PrediS, 34

Würde eher nen kompakten Midi Tower mit griff nehmen, recht klein, trotzdem normales atx Format und dank Henkel überall schnell mit hinnehmbar :)

Antwort
von Spuz7, 20

Warum nicht?:) Denk an die Höhe des Kühlers. Ich wollte mir vielleicht dieses Gehäuse holen für meinen nächsten Build für die Uni:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community