Frage von iich123, 154

Würde es reichen, beim Geschlechtsverkehr nur mit Kondom zu verhüten?

Antwort
von Philinikus, 44

Ich habe vier Jahre nur mit Kondom verhütet und bin nicht schwanger geworden.

Die Pille bzw. generell künstliche Hormone vertrage ich nicht und verhüte heute deshalb mit der Kupferkette Gynefix. Kann ich nur empfehlen!
Sie ist hormonfrei, macht nicht unfruchtbar o.Ä., ist für junge Frauen geeignet, ist sicherer als die Pille und hält fünf Jahre.
Auf www.verhueten-gynefix.de kannst du dich bei Interesse ja mal informieren.

Alles Gute!

Antwort
von Hatschi007, 55

Nur Kondom würde ich Paaren raten, die auch mit einem Unfall klar kämen. Gerade junge Menschen, die absolut keine Kinder haben wollen bzw von dem aktuellen Partner, denen würde ich die Pille und kondom raten. 

Es wäre nicht fair dem abgetriebenen baby gegenüber, wenn man bewusst auf mangelne verhütung setzt, wenn man hätte es auch anders machen können !

Antwort
von Flimmervielfalt, 52

Ja....der Mythos, dass es platzt ist übrigens unwahr, weil du selbst darin deine Blase entleeren kannst, ohne dass es platzt. Aber es kann REISSEN. Anzeichen dafür ist hörbares Knartschen beim Verkehr.

Antwort
von nordseekrabbe46, 34

dafür sind sie doch da, oder hab ich da was verschlafen?

Antwort
von FragMichDochNet, 50

Reicht aus aber mit Pille is es natürlich noch sicherer 

Antwort
von xLukas123, 51

Was heißt für Dich nur mit einem Kondom? Der sicherste Schutz beim Geschlechtsverkehr ist ein Kondom. Wenn man es richtig benutzt, sollte auch nichts passieren.

Antwort
von knaller99, 35

Unter normalen Umständen genügt das Kondom.

Kommentar von Hatschi007 ,

aber wann ist es normal ? :)

Kommentar von knaller99 ,

So ungefähr wie du schon geschrieben hast.

Antwort
von aongeng, 54

Ja, ist sogar die sicherste Variante.

Antwort
von Halloio, 19

Ja und nein ein rest Risiko besteht

Antwort
von TTurbo, 47

Ja, solange es richtig benutzt wird.

Kommentar von iich123 ,

auf was muss man besonders achten

Kommentar von TTurbo ,

Damit es richtig sitzt.

Kannst ja mal nach Anleitungen googlen.

Antwort
von lady62, 42

Wenn Mann damit umgehen kann dann schon.

Antwort
von SFDLS, 51

Machen andere doch auch? Nicht jede nimmt die Pille

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ja, das würde reichen.

Antwort
von MancheAntwort, 38

wenn man es richtig macht..... kann NICHTS passieren !

Kommentar von iich123 ,

auf was muss man achtne

Antwort
von RyaRR, 26

Würde reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community