Frage von nili3216543, 34

Würde es klappen wenn man ein Pc mit diesen Komponenten zusammen baut?

Hey erstmal vorab ein paar infos zu meinem jetztigem PC: - Mainboard: GA-970A-UD3 von Gigabyte - Grafikkarte: Geforce GTX 650 Ti - Netzteil:LC6650GP3 V2.3 - GREEN POWER 650W - Arbeitsspeicher: 16 GB Ram - CPU: AMD AMD FX6 6100 6x 3,3Ghz (übertaktet auf 3,62)

Nun möchte ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte einbauen. Weiß jemand ob das mit meinen anderen Komponenten geht ? Oder brauch ich gar kein neues Netzteil?

Achja hier die neuen Komponenten : - Netzteil 700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze LINK: http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-... - Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Danke schomal für eure Antworten !

Nils

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 21

Nun hol dir lieber eine R9 380 oder du wartest und holst dir eine R9 380x. Beide haben 4GB Vram. Zum Netzteil, lieber günstiges SystemPower 7 500W, oder ein super flower golden green (oder so ähnlich.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Schon das L8 ist veraltet, das L7 grenzt arg an Billigschrott, so alt ist das Platinendesign. Beim Netzteil spart man nicht!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nun das L7 ist nen gutes Netzteil, ist besser als so manches anderes. Aber klar man spart nicht, also ein super golden flower green.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 34

Wozu 700 Watt? Der ganze Rechner braucht keine 400! Lieber in ein besseres 450-500-Watt Netzteil, als in ein veraltetes L8 investieren.

Und eine GTX 970 langweilt sich mit dem Prozessor. Eine AMD R9 280X würde wesentlich besser passen, kostet weniger und übertrifft dabei eine GTX 960.

Kommentar von nili3216543 ,

Aber ich möchte etwas viel besseres haben als meine jtztige , weil ich habe bereits 2 GB Grafikspeicher und wollte auf 4 GB erhöhen .

Aber mein jetztiges Netzteil würde also nicht für das Gesamtpaket reichen ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Doch es reicht auf alle Fälle aus mit 650 Watt!

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn du etwas viel Besseres haben willst, müsstest du in einen komplett neuen PC investieren. Der Prozessor verbietet den Einsatz besonders leistungsstarker Grafikkarten, da diese einfach nur rausgeworfenes Geld sind.

Und bitte lesen. Ich habe nie gesagt, dass das Netzteil von der Leistung her nicht reicht. Aber Gruppenregulierte Designs sind hoffnungslos veraltet und haben in modernen PC's nichts mehr verloren. Für 80€ bekommt man halbherzige 700 Watt-Netzteile, oder sehr ordentliche 450 Watt Netzteile. Und ein solches solltest du dir zulegen.

Antwort
von Wronker, 20

Alter bitte kein 700W netzteil das ist viel zu viel!!
Besorge dir liebr eins mit 500W aber dafür 80+gold

Was die Grafikkarte angeht würde ich eher die 4G R9 380 nitro von sapphire nehmen. Der prozesser kann die leistung einer gtx 970 nicht ausschöpfen!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 17

Hallo,

erstmal wozu brauchst Du 700 Watt? das System zieht doch nur rund 550Watt! Da würden schon 600Watt locker ausreichen!

Die Kompoenenten an sich passen gut zuammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten