Frage von LessThanThree, 12

Würde es international große Folgen haben, wenn Norwegen plötzlich verschwunden wäre?

Wirtschaftlich und politisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philip98765678, 4

Ich denke man würde es verkraften können, es würde aber wahrscheinlich eine Wirtschaftskrise und einen Börsencrash auslösen, weil die Finanzmärkte in Panik geraten.

Denn soviele Länder treiben Handel mit Norwegen und hätten dann enorme Umsatzeinbußen.

Aber langfristig wäre es verkraftbar, nur wenn Amerika wegfällt bricht wohl alles endgültig zusammen.


Antwort
von Bleihorn, 5

Klar, dann gäbe es ein großes Loch in der Erde und einiges an Wasser und Geröll würden da rein fallen^^.

Antwort
von ramay1418, 4

Ja, alle Trolle (die Wasser- und Erdgeister) wären auch verschwunden, schade! 

Aber warum muss es gerade Norwegen sein? Lass doch die USA verschwinden; das würde viele Problem in der Welt schlagartig lösen. 

Der Sinn Deiner Frage erschließt dem normalen Mitteleuropäer nicht ganz. OK, ist halt eine typische GF-User-Frage jenseits ... aber lassen wir das. 

Kommentar von LessThanThree ,

"OK, ist halt eine typische GF-User-Frage jenseits..."

Ahja.... ich finde eher euer stupides USA-Bashing "typisch gf.net"

Kommentar von NorwinSchneider ,

USA bashing findest du auf jeder Plattform im Internet. Und USA bashing hat auch berechtigung. 

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, bei mir eben nicht "typisch gf.net", sondern aus der Praxis für die Praxis, sprich, Zusammenarbeit mit den Flachschädeln, vor vielen vielen Jahren beim Militär und dann auch im Zivilleben. 

Glaub mir einfach: Sie sind nicht die hellsten und wenn es die USA nicht mehr geben würde, wären einige Staaten auf der Welt - und auch deren Bewohner - nicht allzu traurig darüber. 

Im Gegensatz zu den meisten GF-Usern weiß ich, wovon ich rede. 

Aber wir können ja mal mit Norwegen anfangen, sozusagen als "proof of concept". 

Antwort
von voayager, 7

Ist dir langweilig, dass du solch eine sinnbefreite Frage stellst ?

Kommentar von LessThanThree ,

nein

Kommentar von voayager ,

Ok, dann dies: Norway away, means less than one.

Antwort
von AstridDerPu, 4

Hallo,

das geht gar nicht!

Douglas Adams ist verstorben und kann sein Buch "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" nicht mehr umschreiben.

Und womöglich lautet

… die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich - die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ - gar nicht: 42.

;-) AstridDerPu

Antwort
von earnest, 3

Furchtbare Folgen!

Dann wären alle Trolle verschwunden, und GF könnte dichtmachen.