würde es funktionieren einen Chip herzustellen den man sich in Gehirn operieren lässt, der eigene "kopfgedanken" "aufnehmen" und wieder im mp3 Format abspielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sowas ist in näherer Zukunft schon möglich aber dafür muss man etwas größeres als nur ein einpflanzen aber Computer können schon die Gedanken des menschlichen Gehirns in digitale Signale umwandeln (gesehen auf Galileo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sowas geben würde dann ist es eine schlechte Idee sich sowas einsetzten zu lassen 1. die Operation am Gehirn birgt schon ein hohes Risiko und 2. währen da eventuell neue Überwachungsmöglichkeiten gegeben 3. gegebenenfalls mal weiiiiiit ausgeholt die Kontrolle/Manipulation der Gedanken durch elektrische Impulse von Chip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, davon ist man noch weit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missingo1996
30.03.2016, 22:45

Falsch, man ist sogar schon sehr nahe dran!

0
Kommentar von Rubi800
04.04.2016, 22:14

es ist heute schon möglich die gedanken des gehirnes in digitale signale umzuwandeln. Man kann schon (aber ist noch nicht so ausgeprägt) nur mit den gedanken ein spiel am computer spielen

0

Was möchtest Du wissen?