Frage von Alpha187Kevin, 49

würde es funktionieren einen Chip herzustellen den man sich in Gehirn operieren lässt, der eigene "kopfgedanken" "aufnehmen" und wieder im mp3 Format abspielen?

kann,

Ich kam auf diese frage als ich betäubt war

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubi800, 27

sowas ist in näherer Zukunft schon möglich aber dafür muss man etwas größeres als nur ein einpflanzen aber Computer können schon die Gedanken des menschlichen Gehirns in digitale Signale umwandeln (gesehen auf Galileo)

Antwort
von FiveVegaZz, 11

Wenn es sowas geben würde dann ist es eine schlechte Idee sich sowas einsetzten zu lassen 1. die Operation am Gehirn birgt schon ein hohes Risiko und 2. währen da eventuell neue Überwachungsmöglichkeiten gegeben 3. gegebenenfalls mal weiiiiiit ausgeholt die Kontrolle/Manipulation der Gedanken durch elektrische Impulse von Chip

Antwort
von Nemesis900, 26

Nein, davon ist man noch weit weg.

Kommentar von Missingo1996 ,

Falsch, man ist sogar schon sehr nahe dran!

Kommentar von Nemesis900 ,

Belege?

Kommentar von Paganini ,

Du verstehst aber schon, dass wir in der Realität leben und nicht in einem Science-Fiction-Film? Wir sind nicht nur nicht nah dran, es ist unmöglich und wird so, wie der Fragesteller sich das vorstellt, wahrscheinlich für immer unmöglich sein.

Kommentar von Rubi800 ,

es ist heute schon möglich die gedanken des gehirnes in digitale signale umzuwandeln. Man kann schon (aber ist noch nicht so ausgeprägt) nur mit den gedanken ein spiel am computer spielen

Antwort
von Tweb309, 15

Abstergo kann das bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community