Frage von ayolcu, 378

Würde es für euch Frauen was ausmachen wenn euer Freund bisexuell wär?

Hey bin 16 und homosexuell oder vllt auch bisexuell. Meine Frage lautet ob es für euch Frauen ein Problem wär wenn euer Freund bisexuell wär?

Antwort
von MSsleepwalking, 104

Nein sicher nicht. Ich (w) bin selber bi und hatte auch schon mal eine kurze Beziehung mit einem Mann der bi war. Seine bzw. meine Sexualität war da definitiv kein Problem für uns beide. Wir hatten auch keine offene Beziehung (falls das jetzt jemand vermutet). Schlussendlich muss jedes Paar jedoch gemeinsam entscheiden, wie es seine Beziehung und fremdgehen definieren möchte. Ich kenne auch andere Leute, die bi sind und glückliche Beziehungen führen:) Nur Mut! Viele Frauen haben kein Problem damit.

Antwort
von HelftMir123, 171

Prinzipiell nein. Ein Problem wäre es nur, wenn er sich mit mir (also einer Frau) alleine nicht begnügen würde und ihm der Sex oder die Beziehung zu einem Mann fehlen würde (also er beides haben wollen würde). Allerdings kann das auch bei heterosexuellen Männern passieren, auch diese Männer können manche Vorlieben haben, die ich nicht erfülle und die sie am liebsten bei anderen suchen würden....von daher ;)

Antwort
von mysunrise, 193

Wenn er es nicht auslebt, während er mit mir zusammen ist nicht ;)

Antwort
von Cinder67, 142

Nein, das fänd ich nicht schlimm. Nur weil er bisexuell ist, ist es nicht wahrscheinlicher betrogen zu werden oder sowas, wie manche zu glauben scheinen.

Kommentar von ayolcu ,

Seh ich auch so

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 76

Hallo, 

ich bin ja vielem gegenüber aufgeschlossen, muss für mich persönlich aber einen bisexuellen Partner ausschließen. Ich kann mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Partner möglicherweise auch mit Männern Verkehr hatte. 

LG 

Antwort
von millimeta, 190

ich würds nicht schlimm finden..solange er weis das er mich liebt..ich meine falls es an nem tag dazu kommen sollte das er schluss macht weil er sich in einen jungen verliebt hat dann würd es mir natürlich das herz brechen aber ich finds wichtig auch tolerant gegenüber ihm zu sein und ihn so leben zu lassen wie er es möchte denn das würde ich auch von ihm erwarten:)

Kommentar von birne25 ,

Seh ich auch so. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in jmd anders verliebt, ist doch bei Hetero-Männern genauso groß/klein.

Antwort
von shwaty, 148

Wäre es für mich persönlich nicht :-) 

Antwort
von lara10000, 133

Mir würde das sehr viel ausmachen. Man muss schon ein Auge auf die Frauen werfen und dann noch auf die Männer. Ich würde damit nicht klarkommen, weil ich auch denken würde, dass er mich irgendwann für einen Mann verlässt oder mich mit einem betrügen wird. Das ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt auch viele Frauen, die es nicht so sehen.

Kommentar von shwaty ,

Traurig dass man nur daran denkt. Hat hier denn niemand vertrauen in seinem Partner :-D 

Kommentar von birne25 ,

Die Gefahr, dass er dich verlässt oder betrügt, ist doch nicht größer als bei nem heterosexuellen Mann. Sexuelle Orientierung sagt ja nix darüber aus, ob man treu sein kann. Oder?

Kommentar von lara10000 ,

@birne25  Doch für mich leider schon, ich würde denken, dass ihm auf Dauer etwas fehlen würde. Ich komme damit nicht klar. Das wäre einfach zu viel, sich um Frauen und auch noch um Männer Sorgen machen zu müssen. Auch wenn man bisexuell ist hat man zu einem Geschlecht eine stärkere Neigung. Es gibt auch Frauen die zum Beispiel bisexuell sind und sich nicht vorstellen können mit einer Frau in einer Beziehung zu sein, weil sie einfach charakterlich und allgemein einen Mann brauchen. Sie schlafen vielleicht gerne mal mit Frauen aus Vergnügen.

Kommentar von MSsleepwalking ,

Du scheinst sehr mistrausch und eifersüchtig zu sein. Vielleicht solltest du öfters mit deinem Partner bzw. deinem zukünftigen Partner kommunizieren.

Manche Leute können sich  erst im hohen Alter eingestehen, dass sie sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlen. Die meisten teilen nicht bereits beim ersten Treffen mit, dass sie für mehr als ein Team spielen. Kann also sein, dass du doch nich in die Situation kommst. Was (gerade junge Leute) schwer trifft, ist wenn eine Vertrauensperson mit Intoleranz reagiert und ihnen keine Chance gibt. Denk mal darüber nach..

Kommentar von lara10000 ,

Ich bin im allgemeinen sehr tolerant unterstütze auch homosexualität aber ich persönlich möchte keinen Freund haben der bisexuell ist. Ich käme damit einfach nicht klar. Ich würde mir um vieles Gedanken machen. Es gibt Frauen die auch anders denken als ich.

Antwort
von birne25, 94

Nein. Wenn er mir nen Dreier organisiert... ;)

Kommentar von mawu72 ,

gute Idee

Antwort
von saskia5754, 126

Ja mir persönlich schon aber es gibt auch viele Frauen die das anders sehen

Antwort
von Pferdi06, 92

nein, solange er mir treu ist nicht!

Antwort
von BarbaraAndree, 144

Sobald er mir das beichten würde, bekäme er von mir den Abschiedskuss!

Kommentar von Kifferkeks ,

Immerhin ein Kuss 😂

Kommentar von birne25 ,

Dass er bisexuell ist heißt doch nicht, dass er dich dann weniger liebt xD

Du scheinst ja ganz intensive Beziehungen zu haben

und ein sehr starkes Einfühlungsvermögen..

Antwort
von turnmami, 124

Ja, das würde mir sehr viel ausmachen.

Ich teile meinen Partner nicht. Weder mit Männern, noch mit anderen Frauen.

Kommentar von ayolcu ,

Heißt ja nicht dass er dich gleich betrügt

Kommentar von birne25 ,

Sexuelle Orientierung sagt doch nix darüber aus, ob jmd treu sein kann.

Kommentar von Nicciabc ,

Und was hat betrogen werden jetzt mit Bisexualität zu tun ?

Kommentar von turnmami ,

Woher weis er denn, dass er bi ist, wenn er es nicht ausprobiert??

Kommentar von HelftMir123 ,

1.) Erfahrung VOR der Beziehung 2.) Zuneigung/körperliche Anziehung zu beiden Geschlechtern 

Antwort
von Mandrinio, 111

Ist schon problematisch, wenn man denn auf alles und jeden eifersüchtig sein müsste !

Kommentar von ayolcu ,

Hmm das stimmt allerdings

vertraust deinem Freund nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community