Frage von Bienchen191, 64

Würde es euch stören, wenn ein Partner kaum was von seinem Leben vor der Beziehung spricht?

...er hät es für nicht so wichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TerminatorCat, 28

Wenn er es für richtig hält Dinge nicht zu erwähnen / zu vertiefen, dann würde ich ihn dazu auch nicht drängen.

Es wäre aber eben wichtig, soviel zu erfahren / zu wissen, wenn bestimmte Dinge aus der Vergangenheit auch die Gegenwart und die Zukunft beeinflussen könnten. 

Darauf muss man als Partner auch reagieren können wie zB schlechte Kindheitserinnerungen /- erfahrungen oder wie viele Expartner es gabs und ob schon Kinder vorhanden sind.  Sowas trägt jemand sein ganzes Leben mit sich herum und da macht man sich als Partner eben auch Sorgen / Gedanken.

Und wie geschrieben, braucht man ja nicht ins Detail gehen, sondern eben auch seine Grenzen aufzeigen, bis wohin  / bis wie weit man es erzählt. Der Partner sollte es auch akzeptieren.

Kommentar von TerminatorCat ,

Und es heißt ja nicht, dass der Partner einem es nie erzählen wird. Vielleicht braucht es seine Zeit....Der Partner sollte eben wissen, das man für ihn da ist und auch ihm zuhört.

Antwort
von Yin21, 7

Hab das selbe Problem dass ich nix erzähle aber ich werde auch nicht gefragt sie interessiert so gut wie garnicht für mich. Falls du das nicht tust frag ihn doch einfach mal aus

Kommentar von TerminatorCat ,

Hier ist ein Unterschied. Nicht interessiert / nicht fragen wollen und nichts gesagt zu bekommen

Kommentar von Yin21 ,

Achse dann hab ichs falsch verstanden

Antwort
von robi187, 29

wie kann vertauen wachsen?

wie kann miß-trauen wachsen?

was ist wichtig in einer beziehung?

Antwort
von Lumpazi77, 33

Da drängt sich die Frage auf "ist das wichtig was vorher war? Wenn JA, warum ?

Kommentar von TerminatorCat ,

einige dinge aus der vergangenheit finde ich schon wichtig zu wissen, eben wenn sie die gegenwart und zukunft mit beeinflussen können

Kommentar von Lumpazi77 ,

das zu beurteilen muss man dem Befragten überlassen

Kommentar von TerminatorCat ,

Klar, aber manche dinge werden sich früher oder später sich in Entscheidungen äußern.

zB:

- er will nicht heiraten---> weil der schon mal verheiratet war und schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

- er will keine Kinder ---> weil er ne schlimme Kindheit hatte ( trauma )

Das sind Beispiel, wovon der Partner wissen sollte, um ihn nicht noch zusätzlich zu verletzen. Ich mein, wenn der Partner davon nichts weiß, versteht er es nicht und es gibt unnötig Streits.

Kommentar von Lumpazi77 ,

es könnte aber -je nachdem was es ist- jetzt sofort Stress auslösen und damit ist nichts gewonnen, außer dass die Neugierde befriedigt ist