Frage von sunnyfunloving7, 145

würde es euch einschüchtern, wenn ein mädchen euch anspricht?

Hey:) also ich will ihn halt ansprechen (w, 15, er ist in der 12.Klasse), weil das sonst glaub ich NIE was wird...bitte beantwortet alle fragen, weil das sind so die Dinge, die mich davon abhalten:/

1) was wäre quasi eure "wish-list", wie euch ein mädchen ansprechen soll? (nichts perverses) was soll ich sagen?

2) sind Jungs im Alter 16-18 von sowas sehr eingeschüchtert und finden einen dann untattraktiv?

3) wirkt das unweiblich?

4) wirkt das verzweifelt?

5) was kann man dabei FALSCH machen, also wie kann man es versauen?

Antwort
von Andrastor, 59

1) Hi, wie gehts, wollen wir nicht was zusammen unternehmen/lernen/Hausaufgaben machen?

2) kommt auf die Person drauf an. Ich wäre in dem Alter endlos froh über so eine Situation gewesen.

3) keinesfalls

4) ebensowenig

5) DU solltest nicht im ersten Satz erwähnen dass du eine Beziehung, Sex, Kinder mit dem Jungen oder ihn heiraten willst. Vermeide auch "ich liebe dich!" als Einleitungssatz, besonders dann, wenn du ihm ein Megaphon vors Gesicht hältst.

Also kurz gesagt: Fall nicht mit der Tür ins Haus. Rede mit ihm, schlag ihm gemeinsame Unternehmungen vor und lass euch beiden die Zeit die ihr braucht um euch näher kennenzulernen.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Okay danke:)) wäre es "mit der tür ins haus hereinfallen, wenn ich vor dem Fragen nache einem Treffen nicht gesmalltalkt habe mit ihm?

Kommentar von Andrastor ,

Nein, du kannst auch ruhig ohne smalltalk nach einer Unternehmung fragen.

Aber es wäre mit der Tür ins Haus gefallen, wenn du sofort andeutest verliebt zu sein, oder eine Beziehung mit ihm haben zu wollen.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

okay. hm ich hab das problem dass er immer mit freunden ist und deshalb hatt eich vor, vor der schule zu  warten und wenn er dann alleine nach hause geht auf ihn zuzugehen, jedoch würde er sehen, dass ich gewartet habe...und das würde doch sofort verraten dass ich verliebt bin...ich mein wer wartet extra so lange (er redet nämlich noch ziemlich lange mit seinen freunden vor der schule)

Kommentar von Andrastor ,

das würde nur verraten dass du an ihm interessiert bist, mehr nicht.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

und creepy? hmm die sache ist die...das ganze geht schon zwei jahre..in der 8. hat er mich angelächelt ich hab mich nicht getraut zurückzulächeln und danach hatten wir halt immer schüchternen blickkontakt mit zwei pausen weil es iwann akward wird, wenn keiner was macht und dann fings iwie wieder an. mittlerweile sstarrt er aber iwie konzentriert an mir vorbei sobald er mich sieht:/

Kommentar von Andrastor ,

nein, unheimlich wäre das auch nicht.

Dass er an dir vorbeistarrt sehe ich eher als Zeichen dass er versucht dich unauffällig zu beobachten.

Antwort
von Philipp070398, 67

Du solltest den Jungen alleine ansprechen, denn vor den Kumpels wird er sich aufspielen wollen. Doch das wirkt weder unweiblich oder sonst noch was. Meistens sind wir froh, wenn Mädchen uns als erstes ansprechen, da es für uns auch nicht einfach ist. Noch eine wichtige Sache sprich ihn ganz normal an, denk dir nichts übertriebenes aus, denn um so einfacher die Konversation um so eher wird er drauf eingehen.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

okay. wäre es zu übertrieben, auf ihn zuzugehen, und direkt zu sagen "hey hast du bock mal was mit mir zu machen, weil ich find dich ganz cool"  ? (er ist schüchtern glaub ich)

Kommentar von Philipp070398 ,

wenn er schüchtern ist, dann ist das sehr direkt, wenn er dich aber mag wird erdavin nicht zurückschrecken

Antwort
von J0genist, 63

Sprech ihn alleine an nicht wenn er gerade mit kumpels abhängt das bringt manche in Verlegenheit...

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

okay...er ist aber eigtl immer mit jungs..wirkt das unweiblich?

Kommentar von J0genist ,

Nein glaube nicht :D

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

aber das ist doch iwie...so direkt..und damit einschüchternd...und damit unweiblich?^^

Antwort
von Kamatoro, 35

Mach das oben genannten sind sprich ihn locker an.
So etwas wie: hey du bist mir schon öfters aufgefallen ich wollte fragen ob wir uns mal treffen wollen oder so etwas ;)

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

er ist aber iwie die ganze zeit mit freunden:/ kann ich auch sagen dass ich ihn ganz cool finde oder wäre das übertrieben?

Kommentar von Kamatoro ,

Ganz ehrlich. Ich würde es nicht sagen, damit kommt es so herüber als würdest du total für ihn schwärmen und er merkt das du leicht zu bekommen bist ;)
Du kannst aber sagen das du ihn nett oder sympathisch findest :D

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

ja eben..;) aber nett und sympathisch und coll ist iwie das selbe in dem fall:D

Kommentar von Kamatoro ,

Ja aber ich finde es kommt anderes herüber.
Aber ich bin eh nicht so der "coole" Typ.
Vielleicht schon aber ich bin kein macho ;)

Antwort
von Jaysonik, 31

Nein das wirkt mutig und wenn er nicht eine totale Flasche ist wird er dich dann auch nicht zurückweisen.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

also ich könnt e ihn das direkt fragen ohne smalltalk davor?

Kommentar von Jaysonik ,

nach deiner Einschätzung

Kommentar von Exxplotion ,

Die meisten Jungs sind Flaschen😂

Kommentar von Jaysonik ,

du kennst mich nicht ;-)

Antwort
von Exxplotion, 20

Ich würde mich freuen wenn ein Mädchen mich ansprechen würde.. Kommt aber ganz genau drauf an, was du sagst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community