Frage von dropperbox, 57

Würde es den Fußball zerstören wenn Hand nur Hand ist wenn der Ball wirklich an der Hand ist?

würde es den fußball zerstören wenn es nur als hand zählen würde wenn der ball mit der hand berührt wird

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Nein, der würde trotzdem ganz bleiben u. könnte weiterhin benützt werden!!!!!!!

Antwort
von versus00, 16

Ich fänd das blöd. Theoretisch könnte man ja dann so eine Art Volleyball spielen, das würde den Charakter des Spiels doch sehr zerstören

Antwort
von kevin1905, 7

Das ist doch die Regel lol.

Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar.

Jeder Teil des Arms unterhalb des Schultergelenks ist erstmal objektiv ein Handspiel. Ob dies strafbar ist, kommt auf den subjektiven Tatbestand an (Hand geht zum Ball, Körperfläche wird vergrößert, unnatürliche Handhaltung).

Antwort
von KRABBENFISCH, 45

Nein sicherlich nicht, es würde den Sport nur klein verändern.

Antwort
von Centario, 22

Es wäre nicht mehr nur Fußball, Mir würde es nicht richtig gefallen. Auch würde dann laufend gestritten werden, Hand oder Arm

Antwort
von Shaik97, 33

Ja, man könnte dann ja theoretisch mit dem Oberarm, Ellbogen und Unterarm Bälle im Spiel abfangen oder  mit ihnen sogar Tore schießen

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Es wären neue Regeln - mehr nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten