Frage von polina93, 54

Würde er die Kündigung zurücknehmen?

Hallo habe folgende Sorge. Mein Freund wohnt seit 2 Jahren in einer kleiner Wohnung und das in einem Mehrfamilienhaus. Es gab mehrere Streitigkeiten mit ihm und es gab mehrmals Lärm in der Nacht. Die Nachbarn haben sich auch darüber beschwert und Heute kam die Kündigung an. Er ist sehr wütend und es ist meine Schuld. Ohne mich wäre er ein sehr ruhiger Bewohner gewesen. Jetzt habe der Verwaltung einen Brief geschrieben und ihm alles erklärt dass dies nur wegen mir so war und die Nachbarn kennen mich schon und er solle doch die Kündigung zurückziehen und danach wird er niemehr was hören. Was glaubt ihr ist das eine gute Idee gewesen? Ich meine ich han mir auch die Mühe gegeben einen guten langen Brief zu schreiben und habe zuletzt noch geschrieben dass ich jedem Nachbarn einen Osterhasen schenken werde und mich persönlich Entschuldigen. 😞😞😞😞😞😞 was meint ihr dazu?

Antwort
von andie61, 29

Wenn ich der Vermieter wäre würde ich denken das er Dich vorgeschickt hat um die Schuld auf Dich zu nehmen,und wenn der Brief genauso gestaltet ist wie Deine Frage hier würde ich mir eher veralber vorkommen,das ist schon sehr kindisch,ich würde die Kündigung nicht zurück nehmen.

Antwort
von ChristianLE, 18

Was hat der Vermieter denn für eine Garantie, dass es künftig leiser wird?

immerhin bist Du seine Freundin und wirst doch auch künftig in der Wohnung aufhalten.

Hat dein Freund vor der Kündigung eine Abmahnung erhalten?

Antwort
von Lauterbello, 23

Reichlich späte Einsicht. Allein schon die Sache mit den Osterhasen wäre für mich ein Anlass, dass der Brief nicht ernst gemeint sein kann und ein Grund diesen zu ignorieren.

Antwort
von adventuredog, 11

Der junge Mann sollte sich eine neue Wohnung und eine neue Freundin suchen. 

Und dir ist nur zu raten: werd' erwachsen! die Idee mit den Osterhasen ist genauso albern und kindisch wie die vielen Smilies in deiner  Frage.

Kommentar von polina93 ,

Du verstehst mich falsch. Den vermieter kenne ich eigentlich einwenig und die Nachbaren auch. Darum die Idee mit dem Osterhasen. Ja mag schon kindisch klingen aber wozu hat man den die Tastatur mit den Smylis? :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community