Frage von ichbinsmichi, 53

Würde einen Html oder CSS Code brauchen. Bitte. Hat wer ein Kontaktformular, das an meine Mail Adresse geleitet wird und Name, E-Mail und Text beinhaltet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 34

Nur mit html und css wird das nicht gehen, da brauchst du php.

Hier mal ein php Kontaktformular script was funktioniert:

http://pastebin.com/ND3dPvxH

MfG

Antwort
von Chareeel1234, 10

Neben dem Code brauchst du auch noch einen Server bei dem die mailfunktion freigeschaltet ist, sonst kannst du ds gar nicht testen. Diese sind leider fast immer kostenpflichtig (bin auch auf der suche nach einem gratis Server bei dem die mailfunktion freigeschaltet ist)

Kommentar von ichbinsmichi ,

Falls es nicht zu formell sein sollte, kann ich die jetzt Google Forms empfehlen.

Damit kann man alles super generieren.

Probier's dich auch einfach mal aus.

Ich find's super.

Viel Glück bei der Suche!

Antwort
von ichbinsmichi, 23

Ja, so habe ich es mir vorgestellt, aber es funktioniert leider nicht.

Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen?

Seht bitte die Bilder an.

Kommentar von LeonardM ,

du musst schon den php interpreter verwenden um php code interpretieren zu können am besten noch mit webserver

Kommentar von LeonardM ,

smtp server brauchst du dann auchnoch

Kommentar von ichbinsmichi ,

Wie soll das gehen? (Bin bei bplaced - falls das was zur Sache tut)

Kommentar von DrehstuhI ,

Du musst eine php Datei erstellen und den Code dort enfügen. Denn php kann man in einer html Datei nicht ausführen.

Du brauchst also die Dateiendung .php . Danach musst du dies bei Bplaced auf den Webspace hochladen und aufrufen. Denn php läuft Serverseitig heißt du kannst es nicht so einfach im Dateiexplorer anklicken und anzeigen lassen.

Kommentar von ichbinsmichi ,

Okay. Vielen Dank an alle, die mir so weitergeholfen haben!!!

Ich  werde es versuchen und bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde!