kreativkruemmel am 29.03.2009 um 9:17 Uhr
war davon überzeugt das ich letzten sommer gesehen hab das eine sternschnuppe bei mir eine garage getroffen hätte. war genug genörgelt und man hat mir meine "sternschnuppe"vom dach geholt es war nur zusammen gekneultes isolierband.zu dem musste ich mir anhören das eine sternschnuppe doch glatt das dach durchgeschlagen hätte.und überhaubt das die gar nicht auf der erde ankommen.ist das so.?

Wenn wirklich etwas in der Atmosphäre nciht verglüht, würde es mit Sicherheit ein normales Dach durchschlagen.

Ich habe auch mal gehört, dass eine Sternschnuppe ein Dach zerschlagen hat (war, glaube ich, in Amerika).
mugie77 am 29. März 2009 09:54 in amerika ist vie möglich :)
...na vielleicht stammte das Isolierband ja aus der verlorenen "Handtasche" dieser Astronautin...
Hast Du schonmal Isolierband in einer Frauenhandtasche gesehen?
...na irgendwas muss diese Astronatin ja von einer Hausfrau unterscheiden. Vielleicht wusste sie ja auch nicht, was das ist, hat es zerknüllt und weggeworfen. Macht doch Sinn oder?
Andokai am 29. März 2009 09:33 Was glaubst du eigentlich, warum Frauen mit so riesigen Handtaschen rum rennen? Die sind hat für alles gerüstet.. ;-)))
Andokai am 29. März 2009 14:12 Nachtrag: Ich habe grundsätzlich ein Brecheisen im Auto liegen. In meine größte Tasche paßt auch das rein... sollte ich es mal brauchen grins
Wenn's auf der Erde ankommt, ist es keine Sternschnuppe mehr, sondern ein Meteorit. Und den Unterschied erkennst Du am Krater...

normalerwiese verglühen die http://de.wikipedia.org/wiki/Sternschnuppen

nur so ein kleiner tip! eine sternschnuppe sicher nicht, denn wenn sie bis zur erde gelangt, ist es ein metorit. und der kann dein haus je nach größe in staub auflösen.

na wer weiß was du gesehen hast:-) eine Sternschnuppe shieht man nur deswegen weil sie Verglüht wen sie zu erde reist:-) ausser es ist ein Planet:-)

Wenn sie es schafft, bis zum Haus zu kommen, kann sie das theoretisch auch zerlegen.
Andokai am 29. März 2009 09:27 Auch das ist wohl schon passiert. Meistens aber zum Glück in sehr dünn besiedelten Gegenden. Stell dir mal vor, das passiert in einer Großstadt...

Meistens ist das so, weil die beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Wenn überhaupt etwas ankommt, ist das meist nicht größer als ein Kieselstein. Der kann dann allerdings durch die Geschwindigkeit, die der drauf hat, immer noch großen Schaden anrichten. Z.B. große Beule im Autodach und man denkt: Sch... Kastanien oder Hagelschaden...
Also wenn es auf der Erde aufschlägt dann war es keine sternschnuppe -)

die verglühen doch in der atmosphäre oder
kreativkruemmel am 29. März 2009 09:21 ich weiss es nicht