Würde eine Schildkröte einen Hamburger komplett essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die meisten Schildkröten kommen aus kargen Gegenden, in denen sie es sich nicht leisten können, irgendwelche Nährstoffe liegen zu lassen...

Wenn eine Griechische Landschildkröte auch ein Pflanzenfresser ist, würde sie ein Stück Fleisch nicht liegen lassen. In der Natur findet sie aber höchstens ein mal im Jahr ein Stück Aas, so dass sich diese für sie ungesunde Kost nicht negativ auswirkt. Wahrscheinlich würde sie vom Hamburger neben dem Salat auch das Brötchen anknabbern, was aber auch nicht gesund wäre.

Fazit: Niemand der seine Schildkröte liebt, wird ihr solch unpassende Nahrung geben, um zu experimentieren... Auch die Menge wäre viel zu viel für ein Tier !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riketza
15.11.2015, 10:14

Ich liebe meine beiden Schildkröten über alles, deshalb frage ich im Internet wenn mir so behinderte Fragen einfallen, ich würde sowas nie ausporbieren!

0

Schildkröten sind Pflanzenfresser. Demzufolge würden sie höchstens den Salat aus dem Hamburger fressen. Den Rest sicherlich nicht. Aber ausprobieren solltest du das auf gar keinen Fall, du könntest deiner Schildkröte damit schaden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechische Landschildkröten würden fast alles fressen. Sie würden alle Teile des Burgers essen. Deshalb kann man nicht immer davon ausgehen, dass sie das frisst, was gut für die ist sondern der Halter ist verantwortlich, ihr nur das anzubieten, was zur artgerechten Ernährung gehört (Wildkräuter). 

ich würde sowas nie ausporbieren!

Das hoffe ich. Denn es gibt wirklich komische Halter, die alles mögliche mit ihren Tieren anstellen nach dem Motto "sie wird schon wissen was gut für sie ist" oder sie sagen "ist doch nur dieses eine Mal" oder "sie frisst das schon xy Jahre und es geht ihr gut" etc. Deshalb reagiert so mancher Schildkrötenhalter auf Fragen wie deine etwas allergisch, weil es durchaus Leute gibt, die das ernst meinen und füttern möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es würde dauern, aber sie würde es schaffen! Danach dauert es dann aber nicht mehr lange bis sie starken Durchfall etc bekommt!
Ich hoffe, dass du es nicht ausprobierst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe das dir sowas nicht passiert ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werd im nächsten leben eine schildkröte, dann weisst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich würde sie das Fleisch liegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, höchsten den Salat. Tiere fressen nichts, was sie nicht wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schildkröten sind Vegetarier. So verarbeitetes Zeug wüden die nie fressen. Also, was redet du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geochelone
14.11.2015, 16:16

Schildkröten sind Vegetarier

Dann kennt du aber nicht viele Schildkrötenarten !

1

Vielleicht. Einen Berliner, Frankturter, Wiener, Berner, Pariser oder Stuttgarter könnte sie dann aber nicht mehr schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
14.11.2015, 15:49

ich glaube, den franzosen sowieso nicht. schildkröten fressen kein latex.

0

Was möchtest Du wissen?