Frage von skn32, 138

Würde eine Beziehung überhaupt in Frage kommen?

Ich bin 13 und er ist 14-15. Wahrscheinlich bin ich mit 13 sowieso noch zu jung für eine Beziehung. ^^

Antwort
von MaryLu94, 62

Wenn es beide wollen, kann es doch ganz gut funktionieren, warum nicht? Musst eben nur an dich ran lassen. Für Beziehung ist man nie zu jung. Man entwickelt eben immer wieder die Reife dazu und lernt viele Dinge. Du fängst eben schon früher an, was doch auch nicht schlecht ist. Wie gesagt wenn du und er es will, dann steht doch nichts mehr im Weg. Man darf sich eben nicht von anderen rein reden lassen.

Antwort
von Eselspur, 52

Ich glaube, du bist ziemlich jung für eine Beziehung. Selber schreibst du das auch. Lass dir Zeit!

Antwort
von Theorn, 50

Ich Persönlich würde dir von abraten den in dem alter ist man so gesehen erst in die Pubertät gekommen und wird das erste mal mit den Themen liebe und Beziehungen konfrontiert so das man noch nicht wissen kann was Liebe wirklich bedeutet und auch seine Gefühle durch die verrücktspielenden Hormone noch nicht richtig deuten kann daher entstehen in dem alter auch nur Kinderbeziehungen die nicht lang halten und nichts mit Liebe zutun haben und möchtest du so etwas wirklich haben?

Das beste währe du wartest noch ein paar Jahre,wirst so reifer und erfahrener in viellerleih hinsicht und lernst im besten fall auch was liebe bedeutet so das du wirklich bereit dafür bist und eine Beziehung auch wirklich sinn haben würde,Geduld ist eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht im Leben und auch in der Liebe daher genieße erstmal deine Jugend und konzentriere dich auf Freunde,Familie,Schule und deine Ziele für die Zukunft bis irgend wann der richtige in dein leben tritt oder du ihn in deinem umfelld erkennst bis dahin hab viel spaß und lass dir zeit so das du nichts zu bereuen hast.

Antwort
von FreyaFlowers, 66

Höre auf dein Bauchgefühl.Nur du weißt ob du bereit dazu bist oder nicht und das Alter spielt keine Rolle wenn du ihn liebst.Ist bei mir auch so!❤️

Antwort
von MaryYosephiene, 56

klar, liebe ist liebe... nur sex darfst du erst mit 14 haben

Kommentar von skn32 ,

Es muss erst einmal liebe entstehen :D Ich wollte es nur erst mal wissen :) Und das weiß ich :D

Antwort
von Exery, 24

Ich finde wenn der altersunterschied euch beide nicht stört steht nichts im weg. Das du 13 bist ist meiner Meinung nach egal, da du dir ja auch etwas unter einer Beziehung vorstellst (hast du ja unten geschrieben). :)

Antwort
von keepsmiling17, 58

Warum nicht?
Liebe kennt kein Alter^^

Antwort
von Wonnepoppen, 66

Das siehst du ganz richtig!

Was verstehst du unter einer "Beziehung" in dem Alter?

Kommentar von skn32 ,

Ich glaube nicht,dass ich hier erklären möchte,was ich unter einer Beziehung verstehe. Jedenfalls nicht das,was die meisten 13 jährigen darunter verstehen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du auch nicht von "Beziehung" schreiben, wenn du damit nicht das meinst, was es die meisten tun?

Welchen Grund sollte es dann geben, es nicht zu sagen?

Kommentar von skn32 ,

Ich stelle mir unter einer Beziehung vor,dass man Zeit miteinander verbringt,körperliche Nähe,man viel spricht und sich austauscht,vertrauen hat und eine Beziehung kann auch nicht perfekt laufen,also gibt es auch Streit. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

"körperliche Nähe"?

wie weit soll die gehen deiner Meinung nach?

die anderen Dinge sind alle ok!

Kommentar von skn32 ,

Ich meine damit nur kuscheln,und evtl küssen,das aber erst nach einer Zeit. Kein Sex,um Himmels willen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist aber, wenn der Junge das will, so was soll es geben?

Kommentar von skn32 ,

Dann würde ich nein sagen,da ich mir wirklich Zeit lassen möchte,und da ich auch noch nicht über 14 bin,erst recht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

In Ordnung, dann hoffe ich mal für dich, daß er es akzeptiert?

Kommentar von skn32 ,

Es muss ja erst einmal dazu kommen,dass wir überhaupt eine Beziehung haben. Ich wollte nur einmal fragen,ob es möglich wäre,oder was die Community davon hält.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok.

Da du ja doch etliche Antworten bekommen hast, hoffe ich, daß du es jetzt weißt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten