Frage von Geffi, 86

Würde ein Rad im Weltall länger drehen als auf der Erde?

Hi, wie oben beschrieben wurde mich interessieren, ob man ein sich drehendes Rad, länger dreht als auf der Erde. Rein theoretisch gibt es kein Luftwiderstand und es würde nur die Reibung der Drehung als Widerstand geben. Wie viel Prozent länger würde sich das rad drehen?

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! gibt es in der Mechanik des Rades selbst keinen Reibepunkt so würde es sich unendlich lange drehen - zumindest fast denn auch im Weltall gibt es feinst verstreute Materie. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von mojo47, 44

das rad kann im all die kinetische energie sogut wie nicht abgeben, da annähernd keine reibung und sonst kein energieaustausch stattfindet, weil es sich dann in einem fast vakuum befindet. es würde wahrscheinlich einige millionen jahre drehen, bis es anhält.

Antwort
von Hang0ver1, 21

Das Rad würde sich unendlich lange drehen

Antwort
von Sigimike, 52

Das Rad steht auf der Erde irgendwann still..
falls nicht hast du freie Energie erfunden.

Kommentar von Geffi ,

Bitte Frage komplett durchlesen, die Antwort weicht komplett ab

Antwort
von lanbart, 31

Auf dem Mond ist zwar keine Schwerkraft aber wenn du das Rad mit der gleichen Kraft auf dem Mind wie auf der Erde andrehst drehen sie sich gleich schnell.

Kommentar von Wedlich ,

auf dem mond gibts schwerkraft. sonnst würde er auseinanderfallen und wir hätten ringe wie saturn.

Kommentar von lanbart ,

Ja aber es gibt kaum Schwerkraft.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Natürlich ist auf dem Mond Schwerkraft (Gravitation), sie beträgt halt nur etwa 1/6 wie auf der Erde. Wenn du also 60 kg hier auf der Erde wiegst, dann wiegst du auf dem Mond nur 10 kg. Und auf dem Jupiter würdest du ganz grob geschätzt 500kg wiegen

Antwort
von syncopcgda, 38

Da es weder Luftwiderstand noch Reibung gibt, würde es sich unendlich lang drehen, so wie die Planeten unendlich lang auf ihrer Bahn um die Sonne, oder andere Sterne kreisen.

Kommentar von syncopcgda ,

Wenn das Rad allerdings an einer Raumstation befestigt und gelagert wäre, würde die Lagerreibung das Rad - je nach Güte der Lagerung - nach relativ kurzer Zeit abbremsen.

Antwort
von JakobVierDrei, 37

Kommt auf die Gravitationskraft an. Kann man so pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall würde sich das Rad im Weltall länger drehen, als auf der Erde.

Antwort
von BoniCoca, 21

Wenn du zum Beispiel, von der Schusswaffe eine Kugel abschiesst, würde diese erst aufhören zu ''fliegen'',wenn ein gegenstand in die Quere kommt und diesen aufhält. 

Das Rad würde ohne äußere einwirkungen nicht aufhören zu drehen, bei der geschwindigkeit, die sie bekam.

Antwort
von l0cke92, 43

ich würde sagen es dreht sich unendlich bin aber kein physiker

Antwort
von AeroLloyd, 41

Im Weltall gibt es keine Luft, daher auch kein Luftwiderstand, das ist ein Vakuum, daher dreht sich das Rad auch ewig lange, bis es von einem Körper gestoppt wird. Die Reibung der Drehung gibt es nicht, außer wenn es auf einen Asteroiden streift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten