Frage von Julian11111, 103

Würde ein Normaler Mensch auf der Strasse eingreifen, wenn sich ein 13-jähriger mit einem 14-jährigen prügelt?

Oben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 41

Die meisten würden wohl leider wegsehen...

Wenn einer der Beiden um Hilfe ruft, würde ich eingreifen. Ruft keiner um Hilfe, kann es sein, dass Niemand Hilfe will und sich beide sich zusammentun und gegen mich aggieren, wenn ich eingreife.

Antwort
von MetalRules, 24

Die meisten gehen einfach weiter und tun so als hätten sie nichts gesehen. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass zumindestens bei Kindern diesen Alters öfters Leute dazwischen gehen.

Antwort
von Flohrianus, 37

Wenn die zwei es AUF der Straße tun, dann ja.

ansonsten... wenn es einfache Rauferei ist, wie wir es damals getan haben (ich bin noch unter 40!) dann eher nicht (Zumindest nichts das über ein "Lasst das ihr zwei" hinausgeht).

Aber wenn ich aktuelle Videos sehe, welche Gewalt aktuell "normal ist", dann würde man vermutlich doch eingreifen.

Wie gesagt. Hängt von der Situation ab.

Antwort
von FelinasDemons, 19

Ein normaler Mensch würde einfach dran vorbeigehen. Ist ja nicht sein Problem...
Ein Mensch mit Rückrat würde ohne zu zögern eingreifen.

Antwort
von Sanxra, 40

Natürlich?

Ich meine, NEINNN ich würd' schreien: "PRÜGEL! PRÜGEL! PRÜGEL!!"

Kommentar von HilfreicheEnte ,

immer in der schule oder? Das war das beste der Schulzeit. xD

Antwort
von JustusMorgan, 41

Sollte er, auf jeden Fall, erst Recht als Älterer! Als Jüngerer isses natürlich schwer.

Antwort
von Schischa3, 15

Sobald keine Lebensgefahr ist, die anderen nicht zu Schaden kommen und es beide wollen, muss man nichts machen.

Wenn jemand unschuldiges und schwaches angegriffen wird, müsste man aus meiner Sicht eingreifen.

Antwort
von hydrahydra, 32

Was hat das mit Normalität zu tun? Oder mit dem Alter?

Antwort
von Askomat, 8

Erst wenn der Spaß aufhört.

Antwort
von Grautvornix, 26

Kommt darauf an wie heftig es ist.

Was verstehst du unter einem normalen Menschen?

Kommentar von Julian11111 ,

Tja, einer der halt zufällig vorbei läuft..

Kommentar von Grautvornix ,

Es kommt dann darauf an ob er, oder sie Interesse hat sich einzumischen, und sich dazu in der Lage fühlt.

Es kann ja auch ein eher ängstlicher Mensch sein, der in nichts "hinein gezogen" werden will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten